Animation ändern????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ElmoS04, 19. Mai 2005.

  1. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo
    Mal eine ganz BLÖDE Frage.
    Kann man die Animation im Dock ändern?
    Ich war mit einem Freund in einem Mac Shop und hatten uns mal so im Mac bereich umgesehen. Und dort stand ein Power Book der wenn man ein Program aus dem dock startete war dort so eine Animation wie eine kleine Wasserwelle.
    Ich weis das iss wohl nich wichtig doch es kann sehr nerven wenn man weiss das etwas geht aber nich weiss wie!!!!;-)

    MfG
    Elmo
     
  2. Lucky S

    Lucky S New Member

    Systemeinstellung - Dock
     
  3. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo
    Nö das meinte ich eigendlich dann doch nich.
    Nicht wenn man mit dem zeiger drauf geht , sondern meim anklicken!!!
    Dann kommt so ein Efekt wie wenn ein Neues Widget auf dem desktop gezogen wird.
    Ebend son wellen efekt.

    Aber trotzdem Danke!!!!
    MfG
    Elmo
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Ja, das geht mit Tools wie Onyx. Es gibt 3 Animationen: Genie, Scale und Suck. Name ist Programm ;)
     
  5. rastidsl

    rastidsl New Member

    wo kann man onyx runterladen
     
  6. printecki

    printecki Schumi-Fan

  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Batch und wieder einen User unbedarft mit Onyx auf sein system losgelassen um sich bei der gelegenheit gleich noch was zu zerschießen.
    Außerdem glaube ich nicht das es das ist was hier gefragt wurde.
    Es geht dem Fragesteller darum die Animation eines Programmstarts zu ändern - also das was ansonsten das hüpfende Icon beim Programmstart ist.

    Suck, Genie und Linear sind aber die Animationen beim verkleinern eines fensters ins Dock - sehe ich das richtig ?
    Und wer deswegen user mit Onyx auf sein System los lässt, der sollte vorher mal einen Blick in die Systemeinstellungen => Dock werfen "Effekt beim ablegen" - 2 davon (nämlich suck & linear) stehen auch so schon zur verfügung.

    Naja aber hauptsache jmand der sich offenbar nicht auskennt zu onyx geschickt ... also echt, wie verantwortungslos kann mann denn sein.
    Wenn ihr mit Tools an eurem system rumbastelt dann tut das doch auf euer eigenes Risiko - aber seid doch bitte etwas differenzierter damit unbedarfte User in die sinnlos-tuning-kaputtrepariere Falle zu schicken.
     
  8. rastidsl

    rastidsl New Member

    kann man den noch irgenwo andere effekte runterladen ???
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Doch, das sind die Animationen für Command-M - Verkleinern des Fensters ins Dock.

    Die Warnung vor Onyx & Co. habe ich selbst oft genug ungefragt ausgegeben, wenn es um die Aktionen vom Typ *dies-und-das-und-alles-Unsichtbare-löschen* ging. Darum ging es hier eindeutig nicht. Du kannst auch mit Papierkorb oder Terminal oder Netinfo Manager aus OS X Unheil anrichten. Die wenigsten User sehen ein Tool und drücken sofort alle Knöpfe, oder ;) :rolleyes: :klimper:
     
  10. rastidsl

    rastidsl New Member

    kann man den solche animationen noch zusätslich runterladen
     
  11. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich glaube nicht, mir sind noch keine begegnet.

    Was sollen die denn können? Ein Tänzchen? Speedy Gonzales? :p
     

Diese Seite empfehlen