Animatrix

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schneebi, 17. Juni 2003.

  1. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    hallo,

    ich hab mir heute die Animatrix-DVD gekauft. Siehe da, mit einem DVD-Gerät am TV angeschlossen, kann man sie problemlos gucken, jedoch mein Mac (X.2.6) macht Zicken. Er meint, es sei ein Speichermedium unbekannten Formats eingelegt worden; somit wird es mit unmöglich am Mac die DVD zu gucken.
    Hat jemand auch dieses Problem, oder kann mir jemand helfen?

    Gruss Schneebi
     
  2. naklar

    naklar New Member

    hi

    keine ahnung obs geht aber unter systemeinstellungen, cd&dvds die aktion für dvd's ausschalten und dann mit vlc probieren...

    gruss naklar
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    So leid mir's tut: Die Animatrix-DVD geht bei mir unter 10.2.6 problemlos (iMac 17" 800).
     
  4. benz

    benz New Member

    Ich konnte auch keine Probleme feststellen...
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Sorry, bei mir gings auch anstandslos.
    Was hingegen nicht gefunzt hat, ist mit Osex eine Kopie davon zu machen - vermutlich weil es eine "enhanced" DVD ist, mit Software drauf, die man auf dem PC noch abspielen kann ("install.exe", "autorun.inf", disc.id, ...). Mit diesen Files scheint Osex nicht klarzukommen, wenn man bei Fmt auf auf DVD Folders geht... schmiert sofort ab.
    Ich werde es mal anders versuchen.
     
  6. iOli

    iOli New Member

    he - und wie ist die Animatrix DVD eigentlich? Lohnt sich der Kauf und was kostet die denn... fragt o.
     
  7. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Bei uns in der Schweiz kostet sie 29.- Da wären etwa 20 Euro. Ich finde die 9 Kurzfilme toll, ich hab gefallen daran gefunden, muss jedoch nicht bei jedem so sein!
    Ich denke mal, dass sich der Kauf nicht nur für MatrixFans lohnt, sonder auch für andere. Man sollte jedoch bereits den ersten Teil von Matrix gesehen haben, sonst hat man gewisse Verständnisprobleme...
     
  8. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    komisch, heute auf einmal kann mein Mac sie öffnen und abspielen, keine Probleme mehr. Gestern ging es sowohl unter X als unter 9 nicht :) und ab geht die Post...
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Ob ich mir die auch kaufen soll ????

    "The Detective" fand ich sehr gut!

    Gruß, Olli
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    ...also DVDBackUp 1.3 und DVD2oneX hat kein Probs damit...natürlich nur zu Zwecken der Datenträgersicherung, gell?

    Richtig gut fand ich eigentlich nur "Last Flight of Osiris" und "The Second Renaissance Part II". Vor allem das Letztere bringt die Story, wie die Matrix überhaupt entstand - sehr gut! Die anderen Filme sind so lala. Brauchbar, aber nicht umwerfend.

    Jede gut sortierte Videothek hat Animatrix übrigens. Zum Kaufen lohnt sie sich meiner Meinung nach nicht - ist aber Geschmacksache, wie so vieles.
     

Diese Seite empfehlen