animierte Gifs in Netscape 4.73?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 13. Mai 2002.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi!

    Ist das eigentlich normal, daß animierte Gifs in Netscape 4.73 nur genau einen Durchlauf erleben und danach einfach stehenbleiben?
    Erst dachte ich es sei ein Gif-Problem aber auf jeder Website die ich im NS 4.xx aufrufe bleiben die Gifs nach einem Durchlauf stehen.
    Hat jemand eine Idee wie man das umgeht, bzw. was die Gründe für dieses Verhalten sind?

    Gruß, Apwisch
     
  2. alf

    alf New Member

    LOOP' - eventuell mit einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen - angegeben ist, müsste es eigentlicht funktionieren.
     
  3. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Hi !

    Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich hier in der Firma an einem Windowsrechner "arbeite".
    Egal welche Seite ich aufrufe, animierte Gifs werden im NS 4.73 nicht wiederholt.

    Gruß, Apwisch
     
  4. LeRoi

    LeRoi New Member

    Ist tatsächlich ein bekannter Bug, der sich bis in die «letzten» 4er-Versionen 4.76/4.78 hinzieht.
    Deshalb war ich froh, als die Mozilla-Entwickler (www.mozilla.org) Anfang des Jahres wieder mal eine taugliche Version auch für das Classic-MacOS herausbrachten. Momentan bekommst Du dort für sämtliche Plattformen den (sicheren) ReleaseCandidate 1.0.0rc2!
    B.t.w.: als bekennender OldStyler habe ich die letzte deutschsprachige Netscape-Fassung 4.5 laufen - da werden GIF-Loops nämlich anstandslos ausgeführt...

    Viel Verknüchn noch...
     

Diese Seite empfehlen