animierte weihnachtskarte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von laetitia, 13. Dezember 2002.

  1. laetitia

    laetitia New Member

    hallo leute
    habe eine animierte Weihnachtskarte gemacht und würde sie gerne so verschicken, daß sie beim Öffnen des Mails gleich zu sehen ist, was mit html zwar funktioniert, aber leider ist die Animation nicht zu sehen. Erst wenn das Attachment angeklickt wird, bewegt sie sich, aber leider nur im Bearbeitungsprogramm, das nur ich habe!

    Wie muß eine solche email aussehen? Oder wie muß die Karte abgespeichert werden? (Hab sie in Fireworks erstellt und als animiertes Gif abgespeichert)

    Danke und schöne Weihnachten
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das wird so nicht klappen, da jedes E-Mail-Programm andere Fähigkeiten mitbringt als andere E-Mailer. Soll heißen: Bei dem einen werden animierte GIFs inline abgespielt, bei dem anderen wieder nicht.

    Erstelle doch eine kleine HTML-Seite und lade die Animation hoch. Dann musst du nur deine Weihnachtsgrüße mit einem Link versehen, und alle können die Karte so angucken, wie sie aussehen soll.

    Hier ein Beispiel: http://oli.devworx.de/spiderman.html
    :)
     

Diese Seite empfehlen