Anlagen; Anhänge; Attachments

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 30. September 2003.

  1. derma

    derma Boum

    Ich arbeite mit G3 und G4 und OS 10.2.6
    Meine Mails verschicke ich mit M$ Entourage 10.0.0
    Und wenn ich ein oder mehrere Attachments an hänge wird der Dateiname der Anhänge
    (z.B.Hinz-01.jpg oder Adressen.doc)
    in - NO_NAME - geändert und ist vom Empfänger nicht zu öffnen. Erst wenn man „von Hand“ .jpg oder ggf. .doc nachträgt wird der Anhang erkannt und geöffnet.
    Die Fehlerquelle scheint Entourage zu sein, denn wenn ich von meinem Provider >cityweb< meine Mails mit Anhängen verschicke ändern sich die Dateinamen nicht! Allerdings begrenzt cityweb die Größe der Anhänge auf 1000KB und da ich oft umfangreiche Bilddateien verschicke stehe ich auf dem Schlauch L
    Gibt es Grundeinstellungen, die ich ändern sollte?
    Wer kann mir helfen?
    Im vor aus besten Dank!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Unterhalb von "Betreff" deiner Mail findest du "Anlagen" und unterhalb des Anlagenfensters kannst du beim Klick auf das dort vorhandene Auswahlfenster die Art der Komprimierung sowie die Dateiendungen auswählen bzw. anfügen lassen.
     
  3. derma

    derma Boum

    Kodierung für: Beliebigen Computer (AppleDouble) angeklickt
    Komprimierung: Keine
    Kompatibilität und : beide Kästchen ausgewählt!

    Was ist daran falsch?
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    AppleDouble ist eigentlich richtig.

    Ich würde aber auf jeden Fall auf Entourage 10.1.4 aufrüsten, vielleicht ist das einer der vielen Bugs von 10.0.0.
     
  5. derma

    derma Boum

    ;(

    Es ist zum heulen!
    Der Update-Installer findet den Office X Ordner nicht obwohl Office X Ordner ordnungsgemäß im Programme Ordner abgelegt ist!
    (Mein Händler meint das wäre bei M$ normal und es wäre Glückssache ob ein update funkt oder nicht??!)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Möglicherweise liegt's an der Reihenfolge der Updates, als da wären:

    Office 10.1.1, 10.1.2, 10.1.4, 10.1.5

    Ein "Combo"-Update gibt es m.W. nicht.

    Erklär' einfach den Dienstag zum Office-Update-Tag
    :wink:
     

Diese Seite empfehlen