Anleitung für dazzle hollywood dv bridge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 19. April 2006.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    ich habe solch ein Teil bei ebay erstanden.

    Leider ohne Anleitung. Im Netz finde ich auch nichts.

    kann mir das jemand mal kurz erklären wie das funktioniert?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Kenn das Ding auch nicht. Aber nehme einmal an, dass du FW anschliesst, iMovie startest und dann "von der Kamera" aufnehmen kannst, auch wenn da gerade ein Film von der VHS Kassette läüft.


    Gruss GU
     
  3. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Ahnungsloser.
    Im Prinzip funktioniert es so wie es Ghostuser schon beschrieben hat.

    Wichtig ist das Du beim Anschluss der Video-Quelle die richtigen Anschlüsse nimmst. Auf der einen Seite sind die Eingänge, auf der anderen die Ausgänge.

    Ich habe meine DV-Bridge an einen Arbeitskoleegen verkauft., werde Ihne heute mittag mal fragen ob er mir die Anleitung mal mitbringt oder scannt und als Mail sendet.
    Ich leite sie dann an Dich weiter.

    Gruss

    Fiete
     
  4. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Ahnungsloser.

    Ich habe die Anleitung jetzt hier, wenn noch Bedarf besteht gib mir über E-Mail Bescheid.
    Ich schicke sie Dir dann als PDF.

    Gruss

    Fiete
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Du hast Post!
     
  6. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Die Dazzle DV-bridge funktioniert scheinbar nicht mit iMovie06.

    Hat das jemand zum Laufen gebracht?
     
  7. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Eigentlich sollte sie funktionieren, verhält sich im Prinzip wie eine DV-Cam.
    Wird die Bridge denn im System-Profiler angezeigt?

    Ich werde heute mittag mal meinen Kollegen fragen, der hat iMovie 6 und die DV-Bridge.

    Gruss

    Fiete
     
  8. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Was würde ich ohne Dich tun!!
    Leider wird die Dazzle nicht im Profiler angezeigt.
    Auch mein ext. FIWI Brenner nicht mehr sobald die Dazzle angesteckt wird. :confused:
     
  9. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.
    Ich habe mit meinem Kollegen gesprochen, bei ihm läuft die DV-Bridge ohne Probleme mit iMovie 06 unter OS X 10.4.6.
    Hast Du mal ein anderes FireWire-Kabel ausprobiert, das mit einem anderen Gerät funktioniert. Ansonsten sieht es leider nach einem Defekt der Bridge aus.

    Gruss

    Fiete
     
  10. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ja, da hast Du leider recht.

    Ich werde mich mal nach was anderem umschauen.
     

Diese Seite empfehlen