Anmeldefenster unter 10.3.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arte, 31. August 2004.

  1. arte

    arte New Member

    Hallo und guten Morgen!

    Ich habe eine Frage zum Anmeldefenster unter MacOS 10.3.5. Auf unserem Desktop (G4, 400 Mhz) haben wir direkt von OS 9.2.2 auf Panther gewechselt, und sind dann über Softwareaktualisierung völlig problemlos bis zu 10.3.5 aufgestiegen.
    Selbiges wollte ich jetzt auch mit meinem Powerbook (12" G4 867 Mhz) erreichen, welches bislang mit 10.2.8 wunderbar lief.

    Dort war es im Anmeldefenster immer so, daß unterhalb des Bildes für mein Nutzeraccount ein weiteres Bild (blauer Hintergrund mit schwarzem Schattenriss / Silhouette) war, um "weitere Nutzer" anklicken zu können.
    Ich fand dieses Bild immer fürchterlich und war deshalb froh, daß dieses unter Panther offensichtlich nicht mehr existiert. Zumindest auf dem Desktoprechner ist es so.

    Leider ist jetzt auf dem PowerBook auch unter Panther (Erstversion aufgespielt und dann mit Combo-Updater auf 10.3.5 gebracht) noch immer dieses Bild im Anmeldefenster vorhanden.

    Hat jemand einen Tip, was ich anstellen muß, um - genau wie auf dem Desktop - ein Anmeldefenster zu bekommen, das nur noch über die Bilder der eingerichteten Nutzerkonten verfügt? So, das also eigentlich nur noch ein Bild als Schaltfläche vorhanden ist?

    Davon geht zwar die Welt nicht unter, aber gegenüber dem Desktop-Fenster finde ich dasjenige auf dem PB einfach gewissermaßen "häßlicher".

    Ich hoffe, ich habe halbwegs deutlich machen können, wo mein (wenn auch nur "ästhetisches") Problem liegt und hoffe trotz Keynote auf die ein oder andere wegweisende Antwort.

    Vielen Dabk im Voraus und beste Grüße!
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    das fenster sagt dir, dass du einen root benutzer hast. soll heißen, dass du auf dem rechner ohne fenster dir einfach noch keinen root angelegt hast. wie du es wegbekommst weiß ich allerdings nicht.
     
  3. arte

    arte New Member

    Jo, schönen Dank schon mal, das müßte es gewesen sein. Hab eben ein paar Postingreihen zum Thema "root" durchgesehen (muß man je erstmal drauf kommen, daß sowas damit zusamenhängt) und werde das heute mal im NetInfo-Manager testen.
    Tje, da habe ich mich wohl seinerzeit unwissent- / versehentllich (?) gleich als root "mitinstalliert". Wer kann das aber auch ahnen.

    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen