Anmeldekennwort - ganz dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xpet, 27. Oktober 2004.

  1. Xpet

    Xpet New Member

    Nachdem ich hier nun ein bisschen rumgestöbert hab hab ich irgendwo gelesen, dass aus- und wieder einloggen auf dem Computer bei meinem Landeseinstellungen-Problem helfen könnte.
    Dazu nun aber ne ganz dumme Frage: Wenn ich in den Systemeinstellungen -> Benutzer meinen Account anklicke, krieg ich in den Feldern für "Kennwort" 7 Punkte. Ich hab aber meines Wissens nie irgendwo ein 7-stelliges Passwort vergeben.
    Ist das mit den 7 Punkten irgendwie ne default-Einstellung? Sorry, hab echt keine Ahnung, da ich mich auf meinem eigenen Computer nie an- und abmelde ;)
    Die einzigen Fälle, in denen ich manchmal Passwörter eingebe sind beim Installieren von Programmen. Das ist dann aber das Schlüsselbund-Passwort, oder? Wie das lautet DAS weiss ich nämlich. 7-stellig ist es mit Sicherheit nicht.
    Hm, wie kann ich dieses Anmeldekennwort denn rauskriegen, sollte ich es tatsächlich vergessen haben!? :eek:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nach deiner Beschreibung ist das, was du Schlüsselbund-Passwort nennst genau das Gesuchte. Sonst könntest du keine Software installieren ;)
    Die sieben Punkte sind eine Sicherheitsmassnahme. Sie werden immer angezeigt, damit fremde eben nicht mal wissen, wie lang dein wirkliches Passwort ist.
     
  3. Xpet

    Xpet New Member

    japp, habs inzwischen auch rausgefunden :)
    Wollte mich nur nicht abmelden ohne sicher zu sein mein Passwort auch zu wissen :D
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    stimmt, das wäre etwas ungünstig. Da du aber offensichtlich beim Start automatisch angemeldet wirst, auch kein größeres Problem...Neustart hätte genügt.
    Nur bei Updates und Softwareinstallationen hättste alt ausgesehen ;)
     
  5. Xpet

    Xpet New Member

    näy, schon klar. Ich wollte halt nen zweiten Benutzer anlegen, dafür brauchte ich das :D
     

Diese Seite empfehlen