Anmeldeobjekte: Safari wird nicht automatisch geöffnet

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von mac_sven, 2. April 2015.

  1. mac_sven

    mac_sven New Member

    Hallo,

    ich möchte gerne Safari und Mail als Anmeldeobjekt automatisch beim Systemstart meines iMac 27" OS X 10.10.2 öffnen lassen. Mit Mail funktioniert das auch, es wird automatisch geöffnet. Bei Safari erscheint nur der Punkt unter dem Dock Symbol, die Anwendung wird aber nicht geöffnet. Und ich habe nicht die Option ausblenden gewählt.

    Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. wie man es lösen kann dass Safari automatisch geöffnet wird?

    :confused:

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Es ist gar nicht nötig Mail und Safari in die Startobjekte einzutragen. Yosemite öffnet die beim ShutDown geöffneten Programme und Fenster bei einem Neustart automatisch wieder neu. Dazu ist es lediglich nötig, die entsprechende Option im Ausschalt- oder Neustart-Dialog zu aktivieren. Die Einstellung bleibt auch erhalten, wenn man dem Mac ohne die Dialogbox aufzurufen neu startet.

    MACaerer
     
  3. mac_sven

    mac_sven New Member

    Das ist ein super Tipp, ich habe es gleich ausprobiert und es funktioniert prima.

    Danke. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen