Anmeldung bei "Mail"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 27. September 2005.

1. flipser

flipser Member

Hallo Leute,
    wie meldet man sich bloß bei dem kleinen Programm von Mac
    namens "Mail" an?!?!?!
    Was bedeutet zum Beispiel dieser ganze "SMTP - Server" und "Server Typ" Kram? Wie bekomme ich dieses Programm zum laufen, so, dass ich Mails empfangen und senden kann ohne jedes mal umständlich mein Postfach auf "Web.de" öffnen zu müssen?
    Flipser

2. frankwatch

frankwatch Gast

wenn du bei web.de nachschaust, nachdem du dich eingeloggt hast, findest du dort einen link, der dir "smtp" und "pop" bzw. imap erklärt. diese einträge übernimmst du in das proggi "mail", gibst deinen benutzernamen und kennwort ein und kannst mails empfangen und senden.

ist etwas grob erklärt, probiere mal selbst...

da du bei web.de bist, mußt du allerdings beachten, daß du den empfang deiner mails in "mail" höher setzt als 1 minute, denn web.de peilt das irgendwie nicht !

da gibts hierzu im forum auch posts darüber, einfach mal "suchen"...,

gutes gelingen ;-)

3. flipser

flipser Member

Danke für die Tips, jetzt bin ich schon mal so weit, dass das Programm bereit ist, nach dem Server zu suchen. Mein Anmeldefenster sieht inzwischen so aus:

Vollständiger Name: (sag i nedde)
    E-Mail Adresse: (sag i au nedde, stimmt aber)
    Server für eintreffende
    Mails: smtp.mac.com
    Server - Typ: POP
    Benutername: (sag i mal wieder nedde)
    Kennwort: (kein Kommentar)
    SMTP - Server: Smtp.web.de

Was stimmt denn daran noch nicht, es taucht nämlich dann die Meldung auf:

"Der POP-Server „smtp.mac.com“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und prüfen Sie, ob Sie im Feld „Server für eintreffende E-Mails“ die korrekte Information eingegeben haben. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen."

Also bei "web.de" hab ich nach dem einloggen nichts gefunden, kann mir trotzdem noch jemand weiterhelfen, ich weiß, dass ich mich dusslig anstelle.
    Also, danke für die Antwort
    Flipser

4. Macci

Macci ausgewandert.

pop3.web.de

statt smtp.mac.com für eingehende Mails...

5. tom7

tom7 New Member

Hi flipser,

warte mal bis heute Abend, dann kann vielleicht ausführlicher weiterhelfen....:D !

(Jetzt schon am Rechner...:rolleyes: ??!!)

Gruß - tom

Diese Seite empfehlen