Anmeldung in Panther will nimmer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von svenphon, 17. Januar 2004.

  1. svenphon

    svenphon New Member

    Hallo,
    der g4 450mhz 10.3.2, den ich in der firma benutze, will mir kein gui mehr zeigen. das booten verläuft erst normal, das anmeldefenster erscheint kurz, ohne dass ich etwas darin eintragen oder klicken könnte, dann verschwindet der screen elegant und die darwin konsole taucht auf. ich komme nicht in den finder!! nischt hilft. ich kann mich einloggen in der console, gebe dann ein "exit" : ohne erfolg.
    ich las schon von dem tipp, via console-eingabe die login window preferencedatei zu löschen. habe ich gemacht (ich meine, es war: sudo rm /library/preferences/com.apple.loginwindow.plist), hat aber nicht geholfen.
    ich habe über eine os 9 cd gebootet, habe noch einmal die entsprechende loginwindow pref-datei gelöscht in der library, auch in der user library. hat sich nichts verändert.
    booten mit gedrückter shift-taste hilft nix. alle tastenkombis, von denen ich kenntnis habe: nischt geholfen.
    die startpartition hat genügend platz, der ram ist in ordnung(gesichert!). pram zappen hat auch nix gebracht.
    Ich will auf der verdammten montagskiste nicht wieder alles neu installieren müssen, bitte helft! svenphon ;( ps: ich habe den rechner im moment nicht vor mir, sollte jemand von euch einen tipp haben, kann ich den nicht sofort testen. bitte, werft trotzdem die rettungsringe 'rüber!)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    vielleicht von der System-CD starten und dein Kennwort zurücksetzen ???

    *daumendrück*
     
  3. svenphon

    svenphon New Member

    Mmhh, ich weiß jetzt noch nich so recht, ob det wohl helfen kann...ich kann mich über das prompt ja durchaus einloggen, nur das gui will halt nich auftauchen. aber einen versuch isses auf jeden fall wert! leider habe ich keinerlei ahnung von panther, unix, terminal, kommandozeilenwichs und konsorten...
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    deswegen ja der Versuch über den Installer von der CD, da gibts im Menü den Eintrag "Kennwörter zurücksetzen", vielleicht hilft das...ansonsten bin ich ja auch aus LE und wir könnten uns mal treffen ...
     
  5. svenphon

    svenphon New Member

    hi, macci
    ich hatte erstma übersehen, dass du nochmal gepostet hattest. also, ich werde es mal wie von dir vorgeschlagen probieren (obwohl: ich meine, man macht doch nichts, als lediglich die kennwörter zurückzusetzen bzw neu einzurichten, gelt). während der 15000 rebootings und verschiedenen eingaben mußte ich mir bereits einmal ein neues kennwort ausdenken, wenn ich mich recht entsinne. ich weiß aber nicht mehr, was ich da vorher gemacht hatte und für welchen benutzer es war. mal schauen, am dienstag vormittag sitze ich wieder vor dem rechner. treffen in le? gern. vielleicht kannste ne mail schicken auf svensted@netscape.net
    cheerio, sven
     
  6. macdolph

    macdolph New Member

    Leipzig läßt grüßen!
    Ist ja cool wieviele hier aus Leipzig kommen.
    Ich auch - In diesem Sinne: one family

    :D
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen