Anmerkung in pdf einfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 7. Januar 2012.

  1. yew

    yew Active Member

    Hi

    seit MacOS 10.5.8 krieg ich es nicht mehr hin, eine Anmerkung / Notiz in ein pdf einzufügen.
    Die Anmerkungen / Notizen erscheinen immer nur in der Seitenleiste, was mir aber nichts bringt, wenn ich das pfd anschließend ausdrucken will.

    Das Einfügen der Anmerkung "Oval oder Rechteck" klappt.
    Das Einfügen der Anmerkung "durchstreichen, hervorheben oder unterstreichen" klappt auch.
    Was nicht klappt, ist eine Textanmerkung IM Dokument.

    Dies hat alles noch mit MacOS 10.4.11 einwandfrei funktioniert.

    Bei einem jpg funktioniert es komischerweise einwandfrei, nur nicht bei einem pdf.

    Geht das nicht mehr oder benötige ich dazu ein anderes Programm?

    Gruß aus Yiwu
    yew
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Vielleicht ist Skim das was du brauchst?

    Skim is a PDF reader and note-taker for OS X. It is designed to help you read and annotate scientific papers in PDF, but is also great for viewing any PDF file.

    Skim includes many features and has a great user interface.
    What's New
    Version 1.3.18:New Features

    • Hold Option key to show content of a session bookmark.
    • Remember search options between documents.
    • Allow setting the folder to save downloads in.
    Bugs Fixed
    • Make sure zoom popups in snapshots are shown in Mac OS X 10.7 Lion.
    • Prevent certain save, convert, and copy operations when printing is more...


    Requirements
    PPC / Intel, Mac OS X 10.5 or later
     
  3. yew

    yew Active Member

    Danke TomPo

    das Programm schau ich mir die nächsten Tage mal genauer an.

    Schade eigentlich, dass diese Funktion in der Vorschau beim Wechsel von 10.4 zu 10.5 gestrichen wurde.

    Gruß aus Yiwu
    yew
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi gianandri
    10.7.2 wird auf einem PPC schlecht funktionieren ;)

    ... aber in deinen screenshots sehe ich nicht, dass man auch Text nachträglich in ein pdf einfügen kann.

    Es geht auch nicht bei einem selbst erstellten pdf.

    Gruß aus Yiwu
    yew
     

Diese Seite empfehlen