anonymous ftp-pw

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimize, 8. Mai 2001.

  1. Macsimize

    Macsimize New Member

    neulich bin ich auf meiner priv.email zugespamt worden,mittlerweile haben er/sie aufgegeben, da ich einfach nicht drauf reagiert hab und alles (teils auch anhänge) direkt gelöscht habe.. (ich habe 1,2 "offizielle", die ich nur vorsichtig publik mache und mehrere "egal-adressen") das blocken vom absender hatte übrigens keinen erfolg, da er/sie mindestens 5verschiedene mailserver mit unterschiedlichen usernamen verwendete! (außerdem ist es eh völlig wurscht was im absender steht,kann ja jeder in seinen prefs reinschreiben was er will)
    naja..
    auf der suche, wie jemand an die adresse kommen könnte, entdeckte ich in meiner navigator4.7-statusleiste "send email to..." beim aufrufen bestimmter seiten.

    fordern manche seite ungefragt die email-adresse an, die in den prefs eingetragen ist?
    bewirkt der button "send email adress as anonymous password" daß meine adresse zwar noch geschickt wird,aber niemand was damit anfangen kann?
    kann ich solch ungewollten adress-anfragen nicht ganz verhindern?
    wie kommt man an die informationen dran, wer (bwz.von wo) eine email tatsächlich gesendet hat? müßte doch irgendwo im header (unsichtbar für den email client) stehen,oder?)
    macsimize
     
  2. Macsimize

    Macsimize New Member

  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  4. thd

    thd New Member

    wenn du dich mit deinem browser auf anonymous ftp begibst, senden die browser oft ungefragt deine email adresse als kennwort oder username. das kann man in jedem browser abstellen, und ein anonymous kennwort benutzen...

    thd
     
  5. Macsimize

    Macsimize New Member

    hi thd!

    sorry das hab ich nicht ganz kapiert..
    heißt das, daß ich mit "send email adress as anonymous ftp password" aktiviert ungefragt meine email adresse verschicke? oder heißt das, daß ich mit "..." aktiviert mich vor ungefragtem verschicken schütze?
    danke

    macsimize
     
  6. thd

    thd New Member

    das erste ! ja. wenn diese option aktiviert ist, wird deine email addresse als passwort gesandt :)

    thd
     
  7. Macsimize

    Macsimize New Member

    danke dir!
    blonde rules ;
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi thd,
    ich nutze iCab 2.5 und wollte mir von eudora's ftp-server herunterladen,aber nix ging.deswegen habe ich transmit 1.6 ausprobiert und nun meine frage,woher nehme ich das anonyme passwort oder wo erstelle ich es?
    RALPH
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen