Anschluß einer Wifi Antenne an den G5

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mactante, 9. Juni 2008.

  1. mactante

    mactante New Member

    Da ich auf dem Land wohne und leider nur eine ziemlich lahme DSL Verbindung über die Telekom habe, mußte ich mir eine Alternative suche. Der regionale Energielieferant bietet DSL via Hotspot. Man kauft ein Ticket für eine bestimmten Zeitraum (also keine 24 Monate Bindung :) und hat durchschnittliche das 5fach (up und down) an Geschwindigkeit. Momentant ist das ganze bei mir provisorisch installiert. Router hängt aus dem offenen FEnster. Ich habe mir eine Wifi Antenne (so eine weiße Dose, die jetzt am Dachfirst befestigt ist ein langes Kabel, das ich gerne mittels Adapter hinten in meinen Mac stecken möchte (AirportExtrem Karte ist eingebaut). Am Pc funktioniert das prima. Am Mac fehlt mir der richtige Adapter. ICh will die Antenne hinten am Antenneausgang einstecken. Kann mir jemand helfen? Was brauche ich genau für eine Adapter. Der Antennenstecker ist ein SMA Adapter. Wie heißt das Teil hinten am Mac? Oder ist das wieder so eine "Extrawurst"?
     

Diese Seite empfehlen