Anschluß HP Laserjet 3100

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MueWo, 17. März 2005.

  1. MueWo

    MueWo Member

    Hallo liebe Leser,

    habe aus meiner Windowszeit (lange her ;-) noch einen HP Laserjet 3100 (all in one) rumstehen, der jetzt als fax völlig unterfordert ist. das gerät ist nur parallel anzusteuern und ist weder netzwerkfähig noch gibt es einen mac-treiber. das war's dann damit, oder?

    Hat ein richtiger crack von Euch so was schon mal zum laufen bekommen?
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo MueWo.

    Das spezielle Gerät kenne ich zwar nicht, aber eventuell hilft Dir das folgende:

    Auf der Hardwareseite brauchst Du einen USB nach Parallel-Adapter.
    Mit dem Treiber musst Du evtl. etwas probieren, es könnte sein dass das Gerät mit einem anderen HP-Treiber läuft.

    Im Drucker-Dienstprogramm musst Du mal bei gedrückter ALT-Taste auf hinzufügen klicken, im Ausklappmenü wählst Du dann ganz unten " weitere Optionen " und dort bei Druckermodell "HP ".
    Es steht allerdings kein Laserjet 3100 in meiner Liste, aber z.B. 3200.

    Eventuel musst Du noch CUPS und Gimp-Print installieren, findest Du glaube ich, bei Versiontracker.com

    Gruss

    Fiete
     
  3. MueWo

    MueWo Member

    hallo fiete,

    ich habe jetzt gerade keine zeit, deinen vorschlag zu probieren, freue mich aber sehr darüber - macht mut. also vielen vielen dank!

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen