Anschluß von Mac + PC am Cinema Display 23"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xgames, 16. Juli 2005.

  1. xgames

    xgames New Member

    Fürs Geschäft soll ich Vorschlag für Arbeitsstation mit
    1x PC (hier wird's ein Dell, wie bei allen anderen auch, das ist ok)
    1x Mac (denk mal der Power Mac G5 2,3 mit 2-3 MB Speicher)
    1x Monitor
    machen.

    Beim Monitor hätte ich am liebsten ein 23" Cinema Display. Aber ich hab nichts gefunden, dass man da 2 Rechner anschließen und dann zwischen den Rechnern umschalten kann.
    Geht das wirklich nicht?
    Welchen Monitor (TFT, 2 Anschlüsse, ca. 23") würdet Ihr alternativ empfehlen?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Es gibt doch auch KVM-Switch für DVI.

    z.B bei ARP-DATACON: 1:2 - Nr. 278346 , 1:4 - Nr. 278347

    Sind zwar mit Fr. 199.- und 326.- nicht ganz billig, aber so gehts ohne Probleme zwischen Mac und PC hin und her.

    Gruss GU
     
  4. xgames

    xgames New Member

    Stimmt schon.
    Aber irgendwie gefällt mir das nicht. Das hat sowas provisorisches. Und andere Bildschirme wie der oben genannte Dell haben es auch ohne deswegen wesentlich teurer zu werden.


    Eigentlich find ich es auch seltsam. Gerade Mac User haben ja oft einen Zweit-PC, sei es als Laptop, den man gerne mal auch an einen ordentlichen Bildschirm anschließen möchte oder auch zum Anschluß eines Win-PC.
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    1. Man schließt keine Rechner an Bildschirme an, sondern den BS an den Rechner bzw. deren GraKa.

    2. Displays haben meines Wissens sowieso nur einen Anschluß (DVI/VGA/ADC), da erübrigt sich die Frage, wieviele Rechner ich an ein Display anschliessen kann. Das würde dann, wie Ghostuser bereits sagte/schrieb, nur über eine Switch-Box gehen.
    Es gibt aber auch Monitore mit DVI?/VGA und ggf. BNC-Anschlüssen, an die man 2 Rechner anschliessen "könnte". Ob das allerdings funktioniert, möchte ich in Frage stellen.

    >denk mal der Power Mac G5 2,3 mit 2-3 MB Speicher
    das soll genügen? Scheint etwas unterdimensioniert
     
  6. morty

    morty New Member


    hallo Leute
    ich hab zwar noch keinen bericht geschrieben, aber der sollte eigendlich noch folgen
    nagut --- dann schreibe ich es hier, auch wenn ich keinen direkten vergleich zum apple TFT habe

    ich habe seid gestern das DELL 24"
    völlig geil !
    sehr viele anschlüsse, sehr gute ausstattung
    bild ... ICH bin MEHR als zufrieden !!!

    man kann also am display selber umschalten, wie bei einigen sonys auch schon, dann kann man 3 rechner nehmen, alle anschließen und dann am display nur rumklicken, keine zusatzteile mehr nötig, keine zusatzboxen ... alles inclusive
    DIESE ausstattung hat KEIN andere anbieter zu DEM Hammerpreis im moment verfügbar :shake:

    etwas besseres an bild, habe ich noch nicht besessen und gesehen
    (bin aber auch kein profisetzer oder bildbearbeiter)
    schnell genug bei bewegungen ist es auch --- kei nachziehen oder ruckeln (sorry, ich habe hier keine spiele zum ausprobieren hier, also nur mit eye tv getestet)
    schrift, völlig scharf, nix verschwommen

    ausleuchtung und gleichmäßigkeit, sehr gut
    pixelfehler habe ich keinen einzigen finden können, habe pixeltest extra drüberlaufen lassen

    mein samsung 19" hat nicht den hauch von chance dagegen :shake:

    ich habe es noch im angebot, allerdings mit 50 tagen lieferzeit, für gnadenlose 900€ mit zusatzlautsprechern bekommen
    DAFÜR ist es ein absolutes hammerteil, gerade wenn man vielleicht mehrere rechner anschließen möchte
    das apple kann nur an einem rechner betrieben werden
    das DELL hat mehrere eingänge
    dann die steckpläte für die cardreader ... (noch nicht selber ausprobiert)

    und es hat 4 USB anschlüsse am display !!! (wollte mir eigendlich nen hub kaufen, hat sich erledigt)


    ICH kann es nur empfehlen und ärgere mich,d as ich nicht noch 2 davon gekauft habe, denn selbst bei ebay gehen die für wesentlich mehr, als 900€ heraus

    letzte tage lag der preis wieder bei 1250€
    anscheinend jetzt wieder etwas billiger zu haben
    mit etwas verhandlung, sollte man noch einmal 100€ herunter bekommen können
    ob die verkäufer, bei dell, auf 900€ einsteigen ... weis nicht

    have fun !

    klasse ist, das ich jetzt TV schauen, nen chat darunter liegen habe und daneben dann noch im netz surfen kann --- und das alles an einem einzelnen display
    das 19" ist daneben nen winzling und nicht vergleichbar !!! :shake:

    hab das 24" auch gestern schon an meinem 12" PB angeschlossen, funzt einwandfrei und ohne jegliche probleme
    auflöszung wird voll und ganz unterstützt :nicken:
     

Diese Seite empfehlen