Ansicht von Ical

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bfmusic, 15. Juli 2006.

  1. bfmusic

    bfmusic New Member

    Hola,


    diesmal habe ich eine Frage zu Ical. Wie kann ich Ical einstellen, dass er die Zeiten von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr ausblendet? Das Problem ist, das derzeit der volle Tag angezeigt wird. Das führt dazu, dass ich Bereich des sichtbaren eben die Zeit bis ca. 6.00 Uhr ist und ich immer erst nach unten scrollen muss um die wirklich relevanten Zeiten zu Gesicht zu bekommen...

    Hat da jemand eine Idee?


    Grüße Bastian
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Jedes mal nach unten scrollen ist eigentlich überflüssig, wenn man den Kalender-Bereich einmal an die gewünschte Position gescrollt hat, denn iCal merkt sich die zuletzt genutzte Position.

    Ausblenden lässt sich m.W. nach gar nichts vom Kalender. Man kann aber einige Definitionen erzeugen: z.B. Tag beginnt, Tag endet.
    Dort gibt man dann ein 6:00 und 20.00 oder Mitternacht (oder welchen Zeitraum auch immer). Dann wird der Bereich ausserhalb des Tag-Bereichs ausgegraut. Das Fenster auf die gewünschte Größe aufziehen, nach unten scrollen, bis man seinen sichtbaren Bereich im Fenster zu stehen hat.
    Wie bereits erwähnt, iCal merkt sich die letzten Fenstereinstellungen und Stundenbereiche.
     
  3. bfmusic

    bfmusic New Member

    Danke für den Tipp. Hast recht, ICal merkt sich tatsächlich die Fenstereinstellungen. Ich merke, auf einem Mac ist eben vieles einfacher als man denkt....


    Grüße Bastian
     

Diese Seite empfehlen