Ansichtsschriftgröße bei Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 30. Mai 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Die dargestellte Schriftgröße bei Mail ist mir zu klein. Wie kann ich nun nur die Darstellungsgröße und nicht gleichzeitig die reale Größe ändern? Sowohl in den Einstellungen als auch in der Schriften-Funktion der eMail selbst, kann ich nur die reale Schriftgröße hochdrehen.

Vielen Dank für einen Tipp, Stefan

OS X 10.3.9, Mail 1.3.11

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber versuch's mal mit Apfel und +.

micha

3. SteSu

SteSu New Member

Ja klar, das geht und das ist es was ich erreichen möchte. Allerdings so, dass die Einstellung (=vergrößerte Darstellung) dann erhalten bleibt. Apfel/+ vergrößert, aber beim nächsten Start von Mail ist alles wieder klein.

Zudem bezieht sich Apfel/+ nur auf eine spezielle Mail, nicht auf alle.

Trotzdem Danke!

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dann gehe in die Einstellungen -> Schrift & Farbe, und verändere dort die Größe.

micha

5. SteSu

SteSu New Member

Klar, dies beeinflusst aber die Darstellung der Schrift

a) in meiner Ansicht, was ich will, gut wäre hier z.b. 14

b) und gleichzeitig auch die Schriftgröße die der Adressat zu sehen bekommt, er sieht auch eine 14, die aber i.d.R. zu groß ist.

Ich möchte bei mir z.B. alle Mails in 14 dargestellt bekommen, der Adressat soll aber eine normale 11 erhalten.

Das geht wohl nicht?:confused:

6. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

wenn ich das recht sehe, ist e-mail eine Textbasierte Übermittlung ohne Auszeichnungen.

Wenn Du bei Dir auf 14 pt gestellt hast, heißt das, dass nur bei Dir die Einstellung gilt.

Gruß
    Pahe

7. SteSu

SteSu New Member

Aha! Das muss ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!

Diese Seite empfehlen