Anstaltsmetaphysik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 26. März 2005.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mit tiefer Sorge habe ich die heutigen Nachrichten verfolgt.

    Ja, ich spreche von der Zeitumstellung.


    Ich glaube, das kann nur ein Titan beantworten:
    Wo befindet sich unsere Anstalt in der Zeit von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr?!?
     
  2. joerch

    joerch New Member

    für einen klitzkleinen moment sind wir im daten-nirvana...


    :D

    kann jemand fotos machen, dort liegen von mir noch ein paar audio files die ich vor 2 jahre aus versehen gelöscht habe

    *g*
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aber genau da wollte ich nie hin... :crazy:

    Könnte man sich nicht irgendwie die Erdumdrehung zunutze machen und das Forum kurz mal zum MacELCH nach Seattle verfrachten? Und wenn diese Stunde um ist, wieder zurückverfrachten? :rolleyes:
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich glaube, dafür brauchen wir ein Schwarzes Loch oder ein Wurmloch oder wie die Dinger heißen. Und den Raum müssen wir auch noch weiter krümmen!
    :eek:
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :rolleyes: Is mir egal, weil um die Uhrzeit befinde ich mich sowieso in der Matrix. :)

    micha
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Vielleicht habe ich ja morgen früh einen Hund und bin verheiratet.
    :cool:
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    oli, du hast die Tragweite meiner Frage erschlossen!

    Aber mal angenommen, ich tippe um 02:05 Uhr einen sauwichtigen Beitrag - erscheint der dann als Schwarzes Loch oder als gekrümmte Linie? Oder verpufft der irgendwo in einem finsteren Hobbykeller? :crazy:
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hoffentlich kommt es nicht so wie bei der letzten Forensoftware-Umstellung, als wir auf einmal alle ganz absurd hießen und die Hälfte unserer wichtigen Mitteilungen fehlten.

    Vielleicht kann man mit einem Raumschiff, Photonen und Zeit etwas machen. Muss mal nachdenken …
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    mit dem hund! :D

    Ich freu mich schon. Nach einem halben jahr stimmt dann nämlich wieder die uhr am herd und ich erschrecke nicht mehr jeden morgen.
    :) :klimper:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe auch nachgedacht und bin über die Frage gestolpert: kann ich überhaupt um 02:05 Uhr einen sauwichtigen Beitrag schreiben?!? Irgendwie gibt's ja diese Uhrzeit gar nicht, oder?
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn jemand aus der Zukunft den Vater meiner Frau überfahren hat, dann mit dem. Hoffentlich sabbert er nicht ins Bett.
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    *flüster* o f f i z i e l l nicht *flüster* :eek:

    mach was draus!
     
  13. donald105

    donald105 New Member

    Och. Das kann doch ganz … ahem. Aber wenn er schnarcht!?
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    versuch doch einfach mal… :cool:
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    In dem Falle muss ich wieder was aus Quarks, Zeit und Raum bauen und ein wenig hoffen. Nicht, dass ich mir selber auf einmal tausendfach gegenüberstehe.
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Antimaterie. :party:
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie denn?

    Zwischen zwei und drei Uhr ist ja NICHTS.
    Selbst wenn dein Papagei dann "trallala" singen könnte, du würdest es nicht hören. Spooky.
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du meinst, wir tauschen? :eek:
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Musst du morgen zu deiner Mutter? Was gibts da zu essen?
     
  20. joerch

    joerch New Member

    Abgefahren...
    irgendwie - kausal
     

Diese Seite empfehlen