Anstatt "Thread"...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 27. Februar 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hai,
    ich find das Wort "Thread" einfach zu blöde, um in Foren Beiträge samt Folgebeiträgen zu benennen. Gibts da nicht was Geschmeidiges in deutsch, das diesen Anglizismus ersetzen könnte?
    Hab bisher auch mal Beitragsstrang geschrieben. Klingt aber sehr hölzern.

    Ich find Postbaum eigentlich nicht schlecht!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich find Beitragsstrang vom Klang her ganz phantastisch! Da läßt sich dann auch so mancher Strick draus drehen...
    :)
     
  3. Francis

    Francis New Member

    "Postbaum"? Ist das das Gegenteil von "FedEx-Strauch"?
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    ups-busch..
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Gorge steht mit seinem Stängel am ups-Bush.

    Stängel wird inzwischen wahrlich mit Umlaut geschrieben...
     
  6. Also ich finde diese Lateinismen schlimm - könnten wir nicht statt "Forum" lieber Laberkreis ssagen?
     
  7. quick

    quick New Member

Diese Seite empfehlen