Antennen-Signal "funken"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Manitou, 2. Februar 2005.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Hi,

    ich möchte gerne ein TV Antennen-Signal an meinem Mac liegen haben. Allerdings habe ich das Problem, dass sich die Einzige Antennen-Dose im Haus eine Etage tiefer entfernt liegt.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Signal per Funk zu übertragen?

    Thx.
    Manitou
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    ja, gibt es. Ist in der Bundesrepublik aber nicht erlaubt und auch wegen der dichten Bebauung sinnvollerweise nicht erlaubt. Eine Genehmigung würde man vermutlich bekommen, wenn man in einem denkmalgeschützten Bauernhof am Land wohnt, wo Leitungen verlegen nicht im Sinne des Denkmalschutzes liegen und auch vom Aufwand unvertretbar wäre.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen