Antennenleitung der Dr.Bott Antenne verlängern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jofr, 24. November 2003.

  1. jofr

    jofr New Member

    Hallo!

    Ich benötige eine Verlängerung der Antennenleitung meiner Dr.Bott Antenne, die ich an einem Airport-Extrem betreibe.
    Wo gibt es Kabel, Stecker und Buchse, oder aber komplett konfektioniert?

    Grüße
    JO
     
  2. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    das würde mich auch interessieren. Meine Leitung könnte auch gerne etwas länger sein.

    Gruß
    Andreas
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das macht nicht soviel Sinn, denn aufgrund der hohen Frequenz hast du mit jedem cm zusätzlich eine sehr hohe Dämpfung! Hinzu kommen die Steckverbindungen, die nochmal viel Dämpfung haben. Das, was du an der externen Antenne gewinnst, wirst du deutlich wieder mit einer Verlängerung verlieren, und mehr noch! Daher solltest du schon mit der Kabellänge auskommen. Kabel und Stecker sind übrigens nicht trivial, kann also nicht jedes beliebige Kabel verwendet werden!
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wo bekommt man so einen Stecker, der in die Airport-Karte kommt, her.
    Kein Händler hier in der Umgebung konnte oder wollte mir einen verkaufen.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Genau kann ich das auch nicht sagen, habe aber mal irgendwo im Internet gesehen. Die c't hatte auch mal Quellen gennant. Aber vorsicht, es gibt verschiedene Steckerstandards, die nicht zueinander passen! Apple benutzt Technik von Lucent, sollte also zu Lucent kompatibel sein!
     

Diese Seite empfehlen