Antivirensoftware/Divx/Startton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jerzu, 8. November 2005.

  1. Jerzu

    Jerzu New Member

    Hallo.
    Ich bins wieder.
    Jetzt weitere 4 Fragen:

    1.Gibt es/ ist es nötig ein antivirenprogramm zu haben auf imac?
    ich weiss das mit PC ist es ein muss, aber sollte ich auch so was haben?

    2.Spyware, nötig?Welche Software?

    3.Habe manchmal emails bekommen mit video, aber meine Powerbook zeigt es nicht, ich glaube es hängt von Divx programm ab?!
    Gibt es für imac?

    4.Startton bei aufstarten...gibt es auch andere töne als die alte und bekannte?
    Wenn ja, wo und wie installieren?

    Ich danke euch alle zusammen ganz herzlich!!
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Zu deinen Fragen:

    1. Nein, brauchst du nicht. Firewall einschalten reicht vollkommen (zu finden in der Systemeinstellung unter dem Punkt Sharing)

    2. Warum sollte jemand Spyware wollen?

    3. DivX Codec runterladen, installieren und fertig.

    4. Keine Ahnung, aber nicht das ich wüsste.

    Schönen Abend
     
  3. bee

    bee New Member

    Hallo,

    zu deinen 3-4 Fragen:
    1 Antivirenprogramm brauchst du nicht, es gibt noch keine OS X-Viren. Mit Norton-Kram machst du mehr kaputt als heile.
    2 Spyware gibt es auch nicht; du verhinderst mit der Software "LittleSnitch" ungestatteten Zugriff auf das Internet, bzw. das Aufbauen aller Verbindungen läuft nur mit deiner Zustimmung/nach deinen Regeln.
    3 Lade dir mal den VLC Media Player, der spielt fast alle Codecs ab. DivX-Code als Quicktime-Plugin.
    4 Startton ist nicht veränderbar, er zeigt dir, dass dein Startvolume in Ordnung ist.

    allgemein:
    1 es gibt eine Suchenfunktion in diesem Forum, da kannst du vor Fragen schonmal nach begriffen wie DivX, Startton undundund schauen
    2 die grösste, meißt superaktuelle Softwaresammlung im Internet findest du unter http://www.versiontracker.com, da suchst du dann z.B. nach VLC.

    schönen Gruss,
    bee
     
  4. Jerzu

    Jerzu New Member

    Dankeschön!!!
    Jetzt weiss ich schon wieder etwas mehr!!
    Schönen abend wünsche ich euch!!!
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Den Startton kann man schon verändern, aber nicht einfach so, da benötigst Du entweder ne Menge Insiderwissen oder ein spezielles Programm dafür. Ich bin diesen Aktionen gegenüber eher skeptisch und rate Dir, bei dem Startton zu bleiben, solange Du ihn ertragen kannst.

    Wenn nicht, hilft die vielleicht StartUpSound PrefPane (Ton aus) oder evt. Visage (?) weiter (bei macupdate.com).
     
  6. MagicMike

    MagicMike New Member

    StartupPrefPane benutze ich seit Jahren, weil ich den Startton nervend fand (besser gesagt den Kommentar meiner Frau. "Jetzt biste ja schon wieder an der Kiste"). Das Problem ist nur, wenn du dein P-RAM löschst, musst du einmal in OS9 starten,damit es funktioniert ...
     

Diese Seite empfehlen