Antivirus Software für den MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Software, 16. August 2009.

  1. Software

    Software New Member

    Hallo,

    Such dringend nach 2 Dingen:
    1. Ener kostenlosen Antivirus Software für meinen Macintosh.
    Am liebsten in der deutschen Version.
    Könnte jemand mir ein paar Links dazu weiter empfehlen?
    Unter http://www.my-downloads.de/ hab zwar was gefunden.
    Bin aufgrund der AGB dieser Homepage aber noch recht skeptisch.

    2. Eine zuverläßige kostenpflichte Antivirus Software?
    Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Gibt es da klare Favoriten?

    Danke für eine schnelle Rückmeldung!

    Gruß,
    joulietta
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Es sei denn, jemand empfängt häufiger Emails von PC-Usern und sendet diese weiter. Dann könnte eine Antivirus-Software schon irgendwie sinnvoll sein. Ansonsten kann man (noch) getrost darauf verzichten.
    Zumal die eine oder andere Lösung das System ganz schön ausbremsen kann. Echte Erfahrungen kann ich hiermit auch nicht bieten, da derartiges noch nie eingesetzt wurde.
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    Kostenlos:
    wie Nanoloop schon geschrieben hat: ClamX (gibt es für Mac, Windows und Linux):
    http://www.clamxav.com/

    ClamX hat immerhin in einigen Spam-eMails was gefunden

    Kostet:
    VirusBarrierX
    http://www.intego.com/virusbarrier/
    Habe ich in einem Bundle bekommen, hat bisher eine einzige Datei gefunden

    Da es eigentlich noch keine bekannten Viren/Trojaner für den mac gibt, konnten die Programme auch nichts finden - irgendwann werden wir sie aber auch brauchen.

    Meine Folgerung als Nutzer von MacOS und Windows:
    Ich brauche Virenscanner, allerdings finden die Mac-Scanner in der Regel keine Windows-Viren
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Google mal nach Viliam Adamca. Gemäss AGB ist dieser Typ Geschäftsführer von my-downloads.de.

    Das sagt wohl alles.

    Christian
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Also...

    nichts für ungut, aber ich klick nicht auf solche Links von Erstpostern ;)
     
  7. Software

    Software New Member

    Hallo!

    Bin hier recht neu und gleich sehr positiv darüber überrascht, wie schnell man doch eine Rückmeldung bekommt.
    Find es einfach KLASSE!
    Also in dem Sinne, schon mal Tausend Dank an ALLE für die wertvollen Tipps und wünsch weiterhin ein paar sonnige Sommertage;-))

    LG,
    joulia
     
  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    @Software:
    Wenn du Programme suchst, dann wirst du am besten über Versiontracker oder Macupdate fündig. Ohne Registrierung und ohne Kosten.

    Christian
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn du möchtest, kannst du von mir ein paar Links haben …
     

Diese Seite empfehlen