Antrag auf Mitgliedschaft JJ

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 7. Oktober 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    <<höchstens im Vertrauensbonus, den die dazugehörige Firma geniesst.
    -Das eine ist von Microsoft das andere von Apple.>>

    Seit wann genießt M$ Vertrauen? Das ist mir neu. Ich keinen KEINEN Windows-Nutzer privat und persönlich, der M$ wirklich VERTRAUT. Aber die PR-Agenten aus Redmont wird's freuen, dass es hier doch einen gibt...

    <<aber mit der Begründungsliste wärest Du da eh net weit gekommen :)>>

    Das waren nur die Features, die ich an Jaguar besser finde als an Puma. Die Liste für Mac OS X wäre zugegebenermaßen länger. Ich wechsele ja jetzt nur aus der J-Gruppe in die JJ-Gruppe ;-)
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Nach einer Woche zufriedenstellenden Dauerbetriebs von Jaguar beantrage ich hiermit offiziell die Aufnahme in die Jaguar-Jubel-Gruppe (JJ). :)

    Zur Begründung:
    -CUPS hat meinen besten Drucker aller Zeiten, einen HP LaserJet 4L von 1993 aus dem Ruhestand zurückgeholt;
    -10.2.1 läuft schneller als jedes Mac OS X, das ich zuvor installiert hatte;
    -viele hier berichtete Probleme hatte ich zum Glück nicht (Word, Chimera u.a. stürzen nicht ab, T-DSL läuft tadellos, der Bildschirm wird nicht grün usw.);
    -viele Internetseiten mit Java und Javascript (z.B. www.flipside.de) werden jetzt fehlerfrei dargestellt, unabhängig vom Browser;
    -iCal ist eine Wucht;
    -Mail 1.2 hält mir endlich die Junk-Mails vom Leib;
    -die Optik von Aqua ist in meinen Augen noch einmal etwas verbessert worden.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Es gibt Gold und viel Perlen, aber ein Mund, der Vernünftiges redet, ist ein edles Kleinod."

    Sprüche 20, 15

    Die Urkunde geht dir in Kürze zu. :)
     
  4. -CUPS hat meinen besten Drucker aller Zeiten, einen HP LaserJet 4L von 1993 aus dem Ruhestand zurückgeholt;

    So ein HP4 läuft bei mir seit einem Jahr und OS10.1 ;)

    -10.2.1 läuft schneller als jedes Mac OS X, das ich zuvor installiert hatte;

    Und im Vergleich zu ... sagen wir OS9?

    -viele hier berichtete Probleme hatte ich zum Glück nicht (Word, Chimera u.a. stürzen nicht ab, T-DSL läuft tadellos, der Bildschirm wird nicht grün usw.);

    Setzt natürlich vorraus, diese Programme auch zu nutzen.

    -viele Internetseiten mit Java und Javascript (z.B. www.flipside.de) werden jetzt fehlerfrei dargestellt, unabhängig vom Browser;

    Komisch, das taten sie bei mir schon immer - spätestens aber seit 10.1

    -iCal ist eine Wucht;

    .net

    -Mail 1.2 hält mir endlich die Junk-Mails vom Leib;

    So wie jeder andere mailclient es schon seit längerem macht - sollte mail es automatisch machen, woher weißt Du dann, daß es nur Junk ausfiltert - du wirst es nie erfahren ;)

    -die Optik von Aqua ist in meinen Augen noch einmal etwas verbessert worden.

    Aha.

    -------------

    Sorry, das mußte jetzt einfach sein *fiesgrins* - viel Spaß mit Deiner Katze.

    .m (for life)
     
  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    <<So ein HP4 läuft bei mir seit einem Jahr und OS10.1 ;)>>

    Na, vielen Dank, dass du meine zahlreichen Postings zu diesem Thema ignoriert hast und erst jetzt im Nachhhinein mit deinem "Allwissen" auftrumpfst.

    Der Vergleich zu Software und Systemen, die Jahrzehnte auf dem Markt sind, verbietet sich, denkst du nicht? Aber selbst da kann dieser "Jungspunt" Jaguar schon eine durchaus gute Figur machen!

    Aber ich hatte den Antrag ja auch nicht an die M-Gruppe gerichtet! ;-)
     
  6. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    >>-iCal ist eine Wucht;

    >.net

    Was hat das damit zu tun?

    >>-Mail 1.2 hält mir endlich die >>Junk-Mails vom Leib;

    >So wie jeder andere mailclient es >schon seit längerem macht - sollte >mail es automatisch machen, woher >weißt Du dann, daß es nur Junk >ausfiltert - du wirst es nie >erfahren ;)

    Welche denn? Für Mac OS X? Die Standardeinstellung von Mail ist der Lernmodus. Da siehst Du ganz genau was er als Spam erkennt, und was nicht. Bei mir ist die Trefferquote sehr hoch.

    Gruß,
    PM
     
  7. >>Aber ich hatte den Antrag ja auch nicht an die M-Gruppe gerichtet! ;-) <<

    Stimmt :) - aber mit der Begründungsliste währest Du da eh net weit gekommen :)

    >>Der Vergleich zu Software und Systemen, die Jahrzehnte auf dem Markt sind, <<
    Doch eigentlich schon, weil es nichts herausragendes ist, wenn Jaguar oder eines seiner Programme jetzt kann, was OS9 oder die Konkurrenz schon wesentlich länger können - ist aber wurscht, für die .jj-Gruppe ist das genau die richtige Grundeinstellung *g*
     
  8. ical ist im Grunden nichts anderes als ein Baustein von .net
    Welcher Client - selbst für X - hat keine Filterfunktion?

    >>Gruß,
    PM <<

    Das halte ich für ein Gerücht :)
     
  9. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Wenn schon, dann .mac. iCal ist ein ganz normales Kalenderprogramm. Ich verstehe immer noch nicht, was das damit zu tun hat. Meinst Du etwa das veröffentlichen von Kalendern? Da reicht auch ein einfacher WebDAV-Server aus. ein .mac-Account ist dafür weder Vorraussetzung noch notwendig notwendig.

    Gruß
    PM
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "Wer unvorsichtig herausfährt mit Worten, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen bringt Heilung."

    Sprüche 12, 18
     
  11. >>Wenn schon, dann .mac.<<

    Du sagst es. Das eine schließt das andere aber nicht aus.
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    [ ] Du kennst den Unterschied zwischen .mac und .net

    *sorry das ich mich einmische ... bin ja schon wieder ruhig ... ein JJ'ler :)
     
  13. [ x] Du kennst den Unterschied zwischen .mac und .net

    -Das eine macht bereits das, was das andere mal irgendwann können will. Kann es aber noch nicht, deswegen ist es erstmal ein Dienst für Privatleute - warte aber einfach mal 3 oder 4 Jahre ab, dann wird es zwischen .net und .mac keinen echten unterschied mehr geben - höchstens im Vertrauensbonus, den die dazugehörige Firma geniest.
    -Das eine ist von Microsoft das andere von Apple.

    [ ] Du kennst Heise :)

    Immer diese .jjler, zwingen einem bei jeder spaßigem Bemerkung gleich ne Diskussion auf :)
     
  14. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    lässt sich sowas nicht im Smalltalk diskutieren?
     
  15. 2112

    2112 Raucher

  16. kawi

    kawi Revolution 666

    [X] Du kennst Heise :)
    [X] Stammleser :)
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein es ist eine essentielle OS X Diskussion :)
     
  18. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    und damit eurer Logik gleich unbedingt unter "Small Talk" unterzubringen! ;-)
     
  19. MacLefty

    MacLefty New Member

    Jawoll !!!

    Und für alle ne' Handvoll Spice... ;-))
     

Diese Seite empfehlen