Antwort E-Mail in Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dropox, 18. November 2004.

  1. dropox

    dropox New Member

    Hi,

    ist es möglich eine automatische E-Mail Antwort (z.B. im Urlaub) in Entourage einzurichten?

    Gruß
    Harald
     
  2. 667

    667 New Member

    geht meines wissens nur wenn der provider das unterstützt
    bzw. anbietet oder du bist ständig online und hast ein script
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo dropox,

    im Mailprogramm kannst du keinen Autoresponder einrichten, sondern nur bei deinem Internet-Provider. Machen aber nicht alle und kostenlos ist es meistens auch nicht. Also mal bei deinem Provider nachschauen.

    gruß
     
  4. dropox

    dropox New Member

    Danke 667 und danke graphitto.
    Werde mal beim Provider durchklingeln.

    Gruß
    Harald
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Warum sollte es auch nicht gehen.
    Einfach mit 3 Mausklicks eine Regel erstellen.
    Menü Extras => Regeln.
    z.B.
    Wenn
    Empfänger - enthält - adresse@blabla.de
    Dann
    Antworten

    Dann kann man sogar noch mit einem Klick einen Antworttext eingeben und fertig ist der Auto responder.

    Man kann beliebig viele oder verschiedene Kriterien definieren nach denen die regel angewendet werden soll. Die automatische antwort kann sich nur nach bestimmten absendern, nach bestimmten Gruppen, auf bestimmte Empfängeradressen, Kategorien etc beziehen. nach bestimmten Betreffzeilen oder was auch immer.

    *Besser und umfangreicher als in so einem Email Client kann man kaum einen Autoresponder konfigurieren*

    Bedingung: der Rechner muss natürlich rund um die Uhr an sein (wer lässt ne Woche den rechner an wenn er nicht zu hause ist?), die Internetve4rbindung muss bestehen und Entopurage muss geöffnet sein (und auf automatisch senden&empfangen alle XX Minuten eingerichtet sein)
     
  6. dropox

    dropox New Member

    Na alle E-Mails sollten beantwortet werden Kawi.
    Auch wenn der Rechner nicht online ist.
    Falls das geht.
    Der Rechner ist tagsüber Online.
    Sprich : Morgens an - Abends aus.

    Schönen Freitag
    Harald
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Na dann löst sich ja die Frage ob Entourage das kann von selbst.
    - Wenn der Rechner *nicht* an oder online ist, kann Entourage auch keine Mails empfangen und somit auch keine Antworten versenden.
    Das erklärt sich doch von selbst oder?
    Dann beibt der Weg wie beschrieben über den Anbieter
     
  8. dropox

    dropox New Member

    so isset
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    So'n Autoresponder oder ne Regel im Mailprogramm ist besonders lustig, wenn du ein paar Mailinglisten abonniert hast.

    Und auch die Spammer freuen sich, wenn du ihnen automatisch die Richtigkeit deiner Adresse bestätigst (sofern deren Absenderadresse funktioniert).
    :D
    Christian.
     
  10. dropox

    dropox New Member

    Das issn Job.
    Hier geht es um Leute die täglich minimum 30-40 Mails bekommen. Wenn ich mich von Spam-Mails geiseln lassen will, brauche ich dass Medium Mail überhaupt nicht mehr zu verwenden.

    Ich mach das ja nicht zum Spaß oder weil ich es toll finde was sich alles automatisieren lässt. Es soll mir die Arbeit erleichtern.

    Tschö
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Auch hierfür kann man regeln aufstellen. Man muß eben *nicht* zwangsläufig an jede mail nen Reply schicken, sondern vielleicht nur an die, wo man als Empfänger *explizit* im Adressfeld steht.
    icxh würde auch nicht *alle* mails automatisch benatworten lassen, sondern schon durch ein paar regeln filtern.
    So macht das medium mail mit seinen Möglöichkeiten jedenfalls mehr Sinn und ist vor allem brauchbarer. *gerade* wenns um Job geht.
     
  12. dropox

    dropox New Member

    Das is ja gut gemeint.
    Dazu gibt es aber zuviele Ausnahmnen.



     

Diese Seite empfehlen