Anzahl der Objekte in Ordnern auf dem Schreibtisch falsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 1. Februar 2006.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    die Anzahl der in einem Ordner auf dem Schreibtisch abgelegten Objekte stimmen nicht mit der überein, die darunter angegeben ist.

    Ich habe natülich mit der Zeit Dateien zugefügt/gelöscht, aber zu einen Best. Zeitpunkt scheint die Anzeige eingefroren zu sein, zB. in einem Ornder "downloads" habe ich nur noch 2 Objekte, Schreibtisch zeigt stur 29 an, im Ordner Fotos sind auch nur 2 Ordner, siehe Bild.


    Ich habe schon lange die ICONS ersetzt durch schönere, aber daran wird es wohl nicht liegen.

    Finder neu starten bringt auch nix, Rechte sind repariert, Onyx drübergelaufen.

    Bitte um Vorschläge,

    Gruß
    de757
     

    Anhänge:

  2. skydiver

    skydiver New Member

    Moin,

    ob es viel bringt weis ich nicht, probier doch mal Apfle-Taste + J (Darstellungsoptionen) und dekativiere/aktiviere mal Objektinfos anzeigen.

    Vielleciht hilft es, hatte dieses Problem noch nicht.

    Gruß
     
  3. Pank

    Pank New Member

    Hallo,

    kann dir leider zu deinem Problem nichts sagen, möchte dich aber, weil du es erwähnst, vor Onyx warnen. Jenes Programm hat mir letzten Sommer mein komplettes System geschreddert. Da lasse ich seitdem die Finger von.

    Viele Grüße
    Pank
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Stimmt, eine Version war dabei, die u.U. größeren Schaden anrichten konnte. Wenn man aber vor einem Einsatz solch eines Tools die Kommentare in z.B. Version Tracker liest, ist man schon vorher schlauer. Dort wurde nämlich damals davor gewarnt (eben weil mehrere User System-Totalcrashes erlitten).
    Die heutigen letzten 2 oder 3 Versionen sind aber ok.
     

Diese Seite empfehlen