Anzeige komplett streifig!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leeloo, 14. Februar 2003.

  1. leeloo

    leeloo New Member

    Hallo,

    hoffe hier weiss jemand rat. Mein G3/beige zeigt mir auf dem Monitor nur noch vertikale Streifen. Bin völlig ratlos woher das kommt. Habe versucht die Grafikeinstellungen zu verändern, das P-Ram zu löschen, ohne Systemerweiterungen gestartet,neuen Schreibtisch angelegt und Neuinstalliert.

    Leider keine Besserung. Vermute irgendwas mit der Hardware nicht in Ordnung.

    Danke für Eure Hilfe!!!!
     
  2. joerch

    joerch New Member

    uff...
    aber das hatte ich auch schon - und zwar beim startscreen - die streifen waren bei mir ca 3mm breit und zogen sich über den genzen tft - ich gluabe bei mir lag es an einer defekten HD - aber bestätigen kann ich es auch nicht - war aber wie gesagt nur beim booten - danach war alles wieder in ordnung.

    joerch
     
  3. phil-o

    phil-o New Member

    öhm, ich weiß, es ist ein etwas doofer Vorschlag, aber hast Du schon Mal überprüft, ob das Monitorkabel sich vielleicht gelockert hat? Ich habe mich nämlich kürzlich auch über Bildstörungen gewundert und bin nicht direkt drauf gekommen, dass das Monitorkabel fast unmerklich gelockert war (auch wenn sich das nicht in Streifen geäußert hat, sondern in einer kompletten, optisch recht eindrucksvollen, transparenten Blaufärbung des ganzen Bildschirms). Falls es nicht am Kabel liegt (vielleicht ein anderes ausprobieren??) sind wohl entweder Monitor oder Grafikkarte reif für die Tonne, bzw. die Reparaturwerkstatt.

    Gruß
    Olli
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    scheint, als hätte phil-o da ins Schwarze getroffen :))
     
  5. leeloo

    leeloo New Member

    Danke für eure guten Ratschläge. Wie richtig vermutet ist die Grafikkarte kaputt. Habe Testweise eine funtionierende eingebaut, und schwups ist die Anzeige wieder ok.
     

Diese Seite empfehlen