Anzeige unerwarteter Linien auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tuebinger, 13. November 2006.

  1. tuebinger

    tuebinger New Member

    Hallo!

    Seit eben zeigt mein iBook (G4, 1,2 GHz) eine "unerwartet Linie" auf dem Bildschirm.
    Bei den G3 iBooks galt es als Hinweis auf ein logic board Problem und es gab zum Glück ein Austauschprogramm. So ein "Glück" habe ich wohl nicht, oder?

    Gruß,

    D.
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Wie schlimm ist die Sache denn? Kann man weiterarbeiten?

    Vor kurzem wurde auf MacFixit.com (http://www.macfixit.com/article.php?story=20061112235818112) davon berichtet, dass sogar bei einigen neuen MacBooks Pro solche Grafikprobleme auftreten, die aber ein Ausmaß erreichen, dass man nicht mehr mit dem Rechner arbeiten kann. Dort ist die Rede davon, dass es dieses Problem beim iBook G4 auch schon einmal gab.
    Bist Du sicher, dass das Austausch-Programm damals nur für G3-iBooks war?

    (In der News bei MacFixit und auch bei der Folge-News von MacTechNews ist die Rede von G4 iBooks, kann aber auch ein Fehler bzw. Abschreibefehler bei denen sein... http://www.mactechnews.de/index.php?id=14965)

    Evtl. kannst Du Dich also doch mal vertrauensvoll mit Deinem Problem an Apple wenden und auf Hilfe hoffen, wer weiß?
    Hast Du schon mal bei Apple angerufen?
     
  3. tuebinger

    tuebinger New Member

    Hallo!

    Vielen Dank für den Hinweis auf erneute Bildschirmprobleme. Dann rufe ich am besten bei Apple an, unter der Support-Nummer 01805 009 433 oder im (EDU) Laden?
    Die Linie ist bei mir ganz konstant, auch während des ergebnislosen Hardware Test blieb sie mir erhalten.

    D.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das Austauschprogramm für das main logic board gilt nur für G3-iBooks. Es ist beim G4-iBook kein auch nur ansatzweise so häufiges Verhalten feststellbar. Wenn Du also eine passende Garantieverlängerung hast, wie man sie bei Notebooks eigentlich haben sollte, dann hast Du Glück, ansonsten wirste es wahrscheinlich bezahlen müssen.
     

Diese Seite empfehlen