AOL für OSX und DSl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 17. Januar 2003.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hi!

also, ich will unbedingt einen Flat rate, und da sich irgendwie keine ISDN flat findet (außer Arcor) will ich nun doch dsl, obwohl ich die geschwindigkeit kaum bräuchte.

Ich surf derzeit mit dem ISDN MiniVigor unter 10.2.3 und habe die AOL Software für OSX.

Bin sehr zufrieden!

Nun will ich bei AOL mein DSL bestellen, wie geht das jetzt? ich habe bereits den GANZ Normalen ISDn von der Telekom.

Wenn ich dann splitter und Modem und so bekomm, wie gehts dann weiter?! kann ich das überhaupt selber, machen lasse geht wohl nicht, hab doch nen Mac...??!!!

HILFE, ich hab bereits jetzt angst davor, ist aber nötig, letzte Internet rechnung: 70 Euro

Also, vielleicht könnt ihr mir helfen wie das mit DSL - AOL - und meinem OS 10.2.3 abläuft!

VIELEN, vielen dank!

2. iArne

iArne New Member

Moin moin,

AOL und DSL an OS X sollte funktionieren, du brauchst aber ein DSL-Modem, das externe von AOL kannst du nicht nutzen (glaube ich). DAs beste soll das Teledat 300 sein, kann man günstig bei ebay ordern, such doch mal nach den Suchbegriffen DSL usw., dann findest du bestimmt noch mehr Antworten.

Arne

3. jopa

jopa New Member

Also ich surfe mit ISDN und miniVigor und
    habe bei AOL eine Flatrate 19,90 Euro im Monat.
    Alles unbegrenzt. Jopa

4. neuer-imac-fan

Hi!

also, ich will unbedingt einen Flat rate, und da sich irgendwie keine ISDN flat findet (außer Arcor) will ich nun doch dsl, obwohl ich die geschwindigkeit kaum bräuchte.

Ich surf derzeit mit dem ISDN MiniVigor unter 10.2.3 und habe die AOL Software für OSX.

Bin sehr zufrieden!

Nun will ich bei AOL mein DSL bestellen, wie geht das jetzt? ich habe bereits den GANZ Normalen ISDn von der Telekom.

Wenn ich dann splitter und Modem und so bekomm, wie gehts dann weiter?! kann ich das überhaupt selber, machen lasse geht wohl nicht, hab doch nen Mac...??!!!

HILFE, ich hab bereits jetzt angst davor, ist aber nötig, letzte Internet rechnung: 70 Euro

Also, vielleicht könnt ihr mir helfen wie das mit DSL - AOL - und meinem OS 10.2.3 abläuft!

VIELEN, vielen dank!

5. iArne

iArne New Member

Moin moin,

AOL und DSL an OS X sollte funktionieren, du brauchst aber ein DSL-Modem, das externe von AOL kannst du nicht nutzen (glaube ich). DAs beste soll das Teledat 300 sein, kann man günstig bei ebay ordern, such doch mal nach den Suchbegriffen DSL usw., dann findest du bestimmt noch mehr Antworten.

Arne

6. jopa

jopa New Member

Alles unbegrenzt. Jopa

7. neuer-imac-fan

Hi!

Bin sehr zufrieden!

VIELEN, vielen dank!

8. iArne

iArne New Member

Moin moin,

Arne

9. jopa

jopa New Member

Alles unbegrenzt. Jopa

10. Chriss

Chriss New Member

... ist das richtig, daß Kanalbündelung dabei nicht möglich ist ?!

Eigentlich schade und auch unlogisch - surfen und telefonieren geht doch auch gleichzeitig und belegt ebenfalls 2 Leitungen ... hmmm

DANKE !

11. TomPo

TomPo Active Member

Wenn Du das richtige Modem-Script auswählst (MLPPP o.ä.), sollte auch die Kanalbündelung funktionieren.

12. macmic

macmic New Member

ISDN ist ja wohl nicht DSL ????
    meines Wissens gibt es mit AOL incl DSL nur Probleme, so richtig am Laufen hat es wohl keiner

13. romamon

romamon New Member

Ähm...ich rate dir erstmal von AOL ab!
    Und rate dir auf jedenfall zu Q-DSL!!!
    Das is noch schneller undhatte eine bessere Ping!

14. Chriss

Chriss New Member

.... danke, ja - so würde ich mir das auch vorstellen oder wünschen ...

kann es aber bislang noch nicht testen, weil ich die flat noch nicht habe ...

aber laut Hotline (und auch AGB) soll eine Bündelung nicht möglich sein ...

wär ziemlich dumm ...

15. MacmachtSpass

MacmachtSpass New Member

Also, ich war gestern mit dem Minivigor (MLPPP) gebündelt in AOL unterwegs.

Gruß, Volker

16. Chriss

Chriss New Member

... klingt gut !

und Du bist mit ISDN und AOL-FLAT unterwegs, ja ?

17. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo DSL-Freunde,
    nur mal zur technischen Grundlage. DSL und ISDN sind (nicht nur) technisch zwei völlig verschiedene Schuhe. ISDN ist eine klassische Wählverbindung und besetzt somit mindestens eine Telefonleitung, während DSL eine Schaltverbindung zwischen DSL-Gerät und Breitbandport darstellt (Standleitungstechnik). Deshalb ist eine Kanalbündelung für DSL, salopp gesagt, großer Quatsch. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, mit zwei Leitungen aus 768 kBit/s 1536 kBit/s machen zu können?
    Das hier angesprochene MLPPP heißt Multi-Link-Point-to-Point-Protokoll und gilt ausschließlich für ISDN-Verbindungen.

Noch Fragen?

gruß

18. Chriss

Chriss New Member

Hi graphitto,

schön, daß uns endlich mal jemand aufklärt ....

jopa ... surft mit ISDN und miniVigor und hat bei AOL eine Flatrate ...

und ich frage (direkt darunter), ob ... Kanalbündelung dabei (nicht) möglich ist ...

Wo ist jetzt DEIN Problem ? Von einem gebündelten DSL war nie die Rede ...

Danke trotzdem.

19. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo chriss

>> und Du bist mit ISDN und AOL-FLAT unterwegs, ja ?

Da liegt der erste Quatsch.

Der andere liegt im Vermengen von Techniken die nur sehr wenig miteinander zu tun haben.
    Sorry, aber bei solchen Aussagen:...

>> Also ich surfe mit ISDN und miniVigor und
    Alles unbegrenzt. Jopa

>>... ist das richtig, daß Kanalbündelung dabei nicht möglich ist ?!

Eigentlich schade und auch unlogisch - surfen und telefonieren geht doch auch gleichzeitig und belegt ebenfalls 2 Leitungen ... hmmm

DANKE !

>> Wenn Du das richtige Modem-Script auswählst (MLPPP o.ä.), sollte auch die Kanalbündelung funktionieren.

...kann ich einfach nicht ruhig bleiben. Bin dafür zu sehr Techniker.

gruß

20. Chriss

Chriss New Member

Graphitto,

Du liest (oder interpretierst) hier Dinge, die gar nicht da stehen ...

AOL bietet Flatrates an für Leute mit:
    1. Analog-Anschluß
    2. ISDN-Anschluß
    3. Analog + DSL-Anschluß
    4. ISDN + DSL-Anschluß

ICH für meinen Teil habe und kriege kein DSL, sondern nur ISDN (= Punkt 2)
    Und laut AOL (AGB und Hotline) kann ich mit/innerhalb der angebotenen Flatrate meine beiden Känäle (64+64) beim Surfen nicht zusammenlegen !

Eine Kanalbündelung wird nicht möglich sein. Der Zugang kann über einen analogen Anschluss oder per ISDN erfolgen.

Capito ? ? ?

Diese Seite empfehlen