Aol Imap

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Oliver243, 24. Juli 2003.

  1. Oliver243

    Oliver243 New Member

    Versuche mit der neuen IMAP Konfiguration von AOL Mail im Apple Mail Programm zu verwalten. Empfangen klappt prima aber Senden will nicht gehen. Habs auch schon mit Entourage versucht - klappt auch nicht. Gibt es jemand bei dem das Klappt?
     
  2. MILE

    MILE New Member

    Was denn...?! AOL Mail kann IMAP...?!

    Gibt's dazu irgendwo mehr Infos...?! Ich bräuchte das für einen Kunden, der es leid ist, ständig über AOL-Software oder Web-Interface zu gehen...

    ciao, MILE
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Oliver243

    Oliver243 New Member

    Ja, habe als smtp Server angegeben:

    smtp.de.aol.com:meinname@aol.com

    server port 25
    dann ein Häckchen vor SSL
    und dann "Kennwort"
    meinname@aol.com
    und last but not least ganz unten das
    Kennwort

    Funktioniert trotzdem nicht.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    SSL geht nicht, also muss das Häkchen raus.
     
  6. Oliver243

    Oliver243 New Member

    Danke. Funktioniert aber leider trotzdem nicht.
    Hab schon alles möglichen Kombinationen ausprobiert.

    Hat es denn schon jemand geschafft, eine Mail zu versenden?
     
  7. Oliver243

    Oliver243 New Member

    Testweise habe ich es mal mit entourage probiert und da geht es. Aber mit Mail immer noch nicht.
    Was ist das Geheimnis?
    Muss ich unter den Erweiterungsreiter etwas ankreuzen? Was auch immer er auf dem Server behalten soll?
     

Diese Seite empfehlen