AOL mit anderem e-mail-Programm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Katharina, 3. Juni 2003.

  1. Katharina

    Katharina New Member

    Weiß irgendjemand, ob man AOL-mails auch mit anderen e-mail-Programmen wie z.B. Outlook abrufen kann oder geht es ausschließlich über die AOL-Software?
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Geht leider nur mit der AOL Software, am besten einen Mail Account bei GMX, web.de o.ä. anschaffen, ist umsonst und man kommt mit jedem Programm und übers Web an seine Mails.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Früher ging es mal mit Claris emailer. Ob es den noch gibt und ob er unter MacOS X funktioniert kann ich nicht sagen.

    Ich hole nämlich unterwegs meine Aol-Mails ganz einfach per Internet-Browser, z.B. hier: http://www.aol.de/email
    Da kann man dann auch gleich den ganzen Spam online vernichten.

    ciao, maximilian
     
  4. munichmac

    munichmac New Member

    du kannst deine mails auch mit dem mail-programm im netscape abrufen. ich mag das teil zwar nicht, aber es funzt!!!
     
  5. Katharina

    Katharina New Member

    Weißt Du zufälligerweise auch die Konfiguration??? :))
     
  6. munichmac

    munichmac New Member

    wenn du das mail-programm im netscape öffnest, findest du auf der startseite, die option: neues konto anlegen!

    wenn du dies anwählst, dann kannst du auf "aol-kono" klicken. dann gibst du nur noch deinen namen und den aol-account ein und fertig bist du ! :)
     
  7. Katharina

    Katharina New Member

    Und was gibst Du dann als "Server-Name" und "SMTP" an???
     

Diese Seite empfehlen