AOL OSX, welche ist die neuste Version?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brendelino, 4. Februar 2004.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Welche ist denn die aktuellste AOL OSX (dt) Version? Habe AOL von der Werbe CD (AOL 8.0) installiert. Dummerweise stürzt unter 10.3.2 Aol ab, wenn ich versuche die Buddy Liste anzuwählen...

    Meines erachtens habe ich die 10.2.1 Build 4136.28 (Ich hoffe die Zahlen stimmen... (die .28 auf jeden Fall)

    Weiss jemand was?

    Gruß

    =heiko=

    PS: Kack AOL ist definitiv nicht für mich, sondern für meine Mom. (Muss mich gleich mal rechtfertigen) :rolleyes:
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    es gibt zwat einen aol-clienten unter mac os x. ob der da einwandfrei läuft ist die andere frage...
    kannst du/sie nicht alternativ mit der aim-adresse ichat von apple nutzen?
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Dort gibt's die aktuelle Version ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Frage: Hast du DSL und kannst die deutsche Version Verwenden?
     
  4. Brendelino

    Brendelino New Member

    Danke, Kalle!

    Du hattest mir schon mal geholfen. Ich habe die Sache mit dem OSX und DSL noch nicht ausprobieren können, da mein Kumpel das DSL Modem noch nicht von AOL bekommen hat. Ich persönlich bin bei T-Offline, AOL finde ich einfach nur daneben.

    Hast du das mal ausprobiert.... AOL DSL und dt Version?

    Gruß

    =heiko=
     
  5. Mano

    Mano New Member

    Stimmt! AOL ist voll daneben. Lebt eben nur, weil's so viele Leutchen gibt, die dem Irrglauben unterliegen - weil AOL & Co sprich Telekom sagen - es sei so schwierig Alles zu installieren. "Und nur mit uns gehts einfach!"

    Allerdings ist die Telekom kein Stück besser.
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ne, ich frag nur weil ein Kollege von mir switchen möchte und der hat AOL ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. Brendelino

    Brendelino New Member

    Kann mir bitte jemand mal sagen, warum die Buddy Liste und das Telegramm bei dem AOL auf meinem Cube nicht funktionieren? (10.3.2) Jedesmal wenn ich die Buddy Liste aufrufe, dann rasselt AOL ab! :angry:
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Vielleicht nützt es die Rechte zu reparieren... ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

    Gruss
    Kalle
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich war ca. 1995 (?) mal kurz AOL-Kunde und fand das in jenen grauen Vortagen des Internets ganz nützlich. "Internet hinter Panzerglas" sozusagen. Irgendwann waren mir jedoch die Einschränkungen durch die Einwahlsoftware zu lästig. Warum die wohl - anders als T-Online - den AOL-Dekoder nicht nur als Zugabe anbieten, die man bei fortgeschrittenem Wissen auch weglassen kann... ?

    Aber prima, wenn hier auch Erfahrungen mit AOL und Mac OS X gepostet werden. Man wird ja doch manchmal von potentiellen Switchern auf solche Themen angesprochen und steht dann immer etwas ratlos da. :wink:
     
  10. Brendelino

    Brendelino New Member

    *hust*

    Und wie kann ich die Rechte reparieren?

    Gruß

    =heiko=
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mit dem Festplattendienstprogramm -> Programme -> Dienstprogramme ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen