AOL Radio 1.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMartin, 3. August 2006.

  1. McMartin

    McMartin New Member

    Hallo,
    ich habe das Problem, daß AOL Radio 1.1 bei mir nicht läuft, obwohl Systemvoraussetzungen (MacOS 10.2.8, AOL-Account, etc.) stimmen. Es kommt beim "Sign on" immer die Meldung "Unable to connect to...
    Ich vermute ein Problem mit der Firewall (die habe ich probeweise auch schon abgeschaltet), oder daß ich irgendeinen Port freischalten muß? Läuft die Software bei jemand hier schon?
    Danke Martin
     
  2. McMartin

    McMartin New Member

    Hat denn hier keiner einen AOL-Account und DSL?
    Martin
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    DSL schon, aber vielleicht keiner einen AOL-Account.
    Was ist eigentlich AOL? Gibt´s das noch immer? Ich dachte, die sind schon pleite, bei dem Userschwund der letzten Jahre.

    Internet-Zugangsgeschäft soll verkauft werden

    Um das defizitäre Abo-Geschäft loszuwerden, plant AOL sein Internet-Zugangsgeschäft in Europa bis zum Herbst zu verkaufen. Für Deutschland sind dabei der Nachrichtenagentur Reuters zufolge noch fünf Interessenten im Rennen, darunter die Internetanbieter United Internet und Freenet sowie die Telekommunikationskonzerne Telecom Italia, KPN und Versatel. Die Zeitung "Die Welt" hatte vergangene Woche berichtet, in Deutschland wolle der Medienkonzern Time Warner, zu dem AOL gehört, das Zugangsgeschäft für rund 600 Millionen Euro verkaufen.

    Für das britische AOL-Zugangsgeschäft böten Unternehmenskreisen zufolge BSkyB, Orange und Carphone Warehouse. In exklusiven Gesprächen für das französische Zugangsgeschäft von AOL ist Neuf Cegetel. Das Unternehmen biete rund 300 Millionen Euro, hieß es in den Kreisen. Auch auf dem Heimatmarkt USA will sich AOL sechs Jahre nach der Mega-Fusion mit Time Warner angesichts chronischer Kundenverluste aus dem traditionellen Abo-Geschäft weitgehend zurückziehen.


    Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5776532_TYP6_THE_NAV_REF4_BAB,00.html
     

Diese Seite empfehlen