AOL und MAC - alles Download oder was?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 3. April 2001.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo mal wieder,
    ich habe nun ne Flat von AOL und alles ist gut und alles ist schoen. Mein MAC laeuft so gut wie vor der AOL 5.0 installation. Abr eines macht mich stutzig...ich habe die Kiste den ganzen TAg an und ICQ laeuft und ich bin immer online. TOLL! Ich habe aber nun schon zum zweiten Mail versucht nen 100MB Downlaod zu starten und nach 30MB semmelt da irgendwie die AOL Verbindung ab. Ich kann den ganzen Tag online sein (ohne Probleme) und wenn ich mal richtig was runterladen will ist Essig.
    Ist das ein autom. Bandbreitenschutz von AOL, oder wieso flieg ich da aus der Leitung - oder bilde ich mir da nur was ein. Vieleicht gibt es hier ja ein paar AOL und MAC User die aehnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht haben!

Gruesse und gute NAcht,
    Radiostar

:-O *gaehn.....

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

habe ähnliche Erfahrung gemacht -- alle Schuld liegt bei AOL!!!! Jawoll!

Installiere Dir einen download-Manager, der resume-fähig ist, also der den download wieder aufnehmen kann, wo er abgebrochen wurde. Seitdem wir sowas haben, geht sogar das downloaden besser (AOL verabschiedet sich seltener).

3. samoth

samoth New Member

Nimm einfach den Browser von ICQ, der hat nen guten Downloadmanager an Bord.

Im übrigen glaube ich ,das war ein Fehler mit AOL.
    Hab da so meine Erfahrung gesammelt, bin jezt noch in einem
    Rechtsstreit mit denen.

Im übrigen solltest Du eine Flat ne mit einer Standleitung verwechseln bzw. Mißbrauchen.

Das ist nämlich der grund warum alle flats den Bach runtergegangen sind.

Frank

4. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

@Frank
    Wieso den Browser von ICQ und wo hat den der nen Downloadmanager...bitte um aufklaerung!

Wieso meinst Du es soll ein Fehler gewesen sein mit AOL?! Wenn ich fuer 39,- ne Flat bekomme finde ich das schon ganz nett.

Ich bin ja uebrigens auch nicht wirklich immer online (nur die erste Zeit...ist ja immer so wenn man etwas neu hat!) - bloss was mich nervt ist das AOL mich bei diesem 100MB download abwuergt! Sonst finde ich AOL recht OK!

@sternkrabbe
    ich hatte als downloadmanager mal monica installiert - funzte aber auch nicht so recht mit dem Download - welchen Downloadmanager kannst Du mir denn empfehlen?!

Gruesse,
    Radiostar

5. samoth

samoth New Member

Sorry Radiostar,

ich meinte natürlich den icab Browser und ne icq.

War wohl gestern ne tasse rotwein zu viel bei mir.

mal im ernst aber wer soll bei icab, icq, itunes usw. noch durchblicken,
    aber ich glaube jezt weist was ich meine :))

Frank

Übrigens seit wann kostet die Flat so wenig, da is doch nen Haken dran, he

6. Painkiller

Painkiller New Member

also, bei mir vom gefühl her: steckbüchse<->modem leitung zu überlastet, weil ...uff... 100mb download. das zerrt zu sehr an aol ...armes aol... and dann kann et nich mehr und lässt los..ZACK!! verbindung unterbrochen...
    ps. frage: WARUM "ARBEITET" AOL 5.0 BEI MIR IMMER NACH DEM ANMELDEN UND SAGT DANN, ES IST EIN SERVER RESPONCE PROB ODER SO???? naja, aol...und DAS wegen meinem vater, der flat bestellt hat.........
    ~painkiller~
    ps. warum ist aol so langsam bei spielen????????????????????????? z.b. Avara??? wo es doch z.b. bei freenet FLÜÜSSIG läuft...??? naja, muss ich halt hinnehmen... aoHELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. samoth

samoth New Member

Alternative, wenn DSL anliegt.
    T-online,is bis jezt das beste wenns schnell gehen soll

na ja meistens.

Diese Seite empfehlen