AOL und Mail funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 16. Oktober 2004.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Gestern habe ich versucht bei einem Freund das Mailprogramm "Mail"mit den Zugangsdaten von AOL zum laufen zu bringen. Nach drei anrufen wurde uns dann von AOL gesagt das es nicht möglich ist mails zu verschicken da apple mit seinem Mail Programm die smtp adresse(oder wie auch immer) nicht unterstützt und es deshalb nicht möglich ist. Alternativ kann man die AOL Software benutzen oder Microsoft Outlook oder Entourage. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Er surft noch mit Modem(intern). Die AOL Software ist aber die Browserbremse schlechthin(wie unter Windows auch). Jetzt haben wir es erstmal so eingerichtet: Surfen mit Safari(schön schnell trotz modem), mails über AOL-Software. Das gibts doch gar nicht oder. Wieviele amerikanische Haushalte benutzen AOL und apple. Da arbeiten die sogar im itunes zusammen und bekommen es nicht auf die Kette die Schnittstelle zu glätten?
     
  2. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    Hast du bei Mail denn auch ein IMAP-Konto eingerichtet?
    Man hat ja keinen POP-ZUgriff auf diese Konten.

    Ne kurze Anleitung findest du HIER

    Das Problem ist jedoch, dass du als Ausgangsserver unbedingt, deinen AOL-Account nehmen MUSST, andere Server werden von AOL nicht gestattet.

    Wenn du das nicht so einrichten willst, rate ich dir dazu die Mails über Thunderbird abzurufen (auch wieder über IMAP), dass hab ich über meine DOSe auch schon oft probiert.. geht zwar alles, aber IMAP ist seeehr langsam!
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Es läuft ja auch alles , auch mail empfangen. Aber eben nicht verschicken. Die wollen doch nur ihre ganzen Werbefenster zeigen. Deshalb bleibt es auch so und man kommt um die AOL-Softinstallation(fast) nicht herum. Ich habe ihm geraten den Provider zu wechseln.
     
  4. Selina

    Selina New Member

    hi, also ich hab meinen aol account auch über mail eingerichtet und es funzt prima. senden und empfangen. Wichtig ist, dass Du beim Postausgangsserver auch dich mit Name und Kennwort anmeldest, dann dürfte es auch keine Probleme geben.
    Viel Glück, wird schon klappen.....


    • Art des Posteingangsservers: IMAP

    • Posteingangsserver: imap.de.aol.com

    • Postausgangsserver: smtp.de.aol.com

    • Authentifizierung: imap.de.aol.com: bzw. AOL-Name und -Passwort

    • SSL bzw. SPA Unterstützung: nein

    • Kontoname: AOL-Name

    • Kennwort: AOL-Passwort
     
  5. macfux

    macfux New Member

    A kuck amal- geht ja wirklich.
    Hätt ich gar nicht gedacht.
    :D
     

Diese Seite empfehlen