AOL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thias, 14. April 2003.

1. Thias

Thias New Member

wenn ich aol installiere, geht das ja nur in Classic Ebene. Aber diese "Sche..." Ail Software findet das Modem nicht, was tun?

2. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

im Ernst? Trete AOL in die Tonne... Gucke mal mittels Suchfunktion zum Thema AOL, dann weißt Du, warum.

und bitte: <b>Lösche Dein Doppelposting</b> in "Soft- und Hardware", o.k.? Wird hier nicht gerne gesehen sowas.

3. Chriss

Chriss New Member

- AOL gibt es auch für OS X (z.B. über einen AOL-Account downloaden)

- Modem zuerst in den Profieinstellungen auswählen, dann klappt das

4. bitebandit

bitebandit New Member

Das liegt daran das du im Classic Mode keinen Zugriff auf die Hardware hast und ist definitiv kein Fehler von AOL .
    Natürlich musst du dann noch im Netzwerk bei ZEIGEN das Modem auswählen.
    Mittlerweile ist die deutsche OSX Version ebenfalls verfügbar und man kann sie innerhalb AOL im SOftwarebereich ehrunterladen.
    Alternative im Moemnt über WWW ist die englische AOL Seite.
    http://www.aol.co.uk/aol/mac/osx
    Dann kannst du mit der online gehen und im deutschen Bereich die German downloaden.
    Gruss Bite

5. smnmutavdzic

smnmutavdzic New Member

Hab die englische AOL Version für OS X runtergeladen, bin aber wohl zu doof es richtig einzustellen. Jedenfalls suche ich immer das richtige Modem raus, kann aber den Einwahlknoten nicht anwählen (Kein Anschluß unter dieser Nummer) und auch nicht manuell die Nummer eingeben (Das Modem reagiert nicht auf die Aol-Befehle) Was muß ich tun um mit Aol online gehen zu können?

6. Chriss

Chriss New Member

... nein, bist nicht zu doof. Das funktioniert nur so nicht. Hab das auch ewig so probiert.
    Du brauchst zwingend die deutsche Version, sonst klappt das mit dem Einwahlknoten auch nicht.
    Also: entweder
    - über Classic-Modus oder
    - (Heft-)CD von MacLife bestellen (falls es Dir das wert ist)

Gruß,
    Chris

7. bitebandit

bitebandit New Member

HY :)
    Also:Bei OSX brauchst du den Classic Modus nicht.
    Welches Modem genau hast du?
    Ist das Modem im Netzwerk unter ZEIGEN ausgewählt?
    Hast du in dem Modem optionen nachgesehen ob nicht versehentlich eine null vorgewählt wird??,also damit emine ich AUF FREIZEICHEN warten.
    Zur Aussage von CRISS: es geht nicht sage ich es geht denn ich habs zuhause auch installiert.
    Also bitte einfach ein paar Infos mehr und wir werden das Kind schon schaukeln ;-)
    Gruss Bite
    PS: Der Einwahlknoten wird natürlich nur gefunden wenn du als Land in AOL Germany auswählst ;-)

8. Thias

Thias New Member

Hallo, habe die int. AOL Mac OS X Version runtergeladen, konnte mich wie vorhergesagt in deutschland nicht automatisch einwählen. Habe dann man. einfach die deutsche Nummer eingegeben und es ging, habe dann die deutsche software geladen und inst. . Jetzt läuft alles ohne weitere probleme!

...zum 2fach Posting: zum Glück hatte ich in beiden Boards gepostet, denn ich bekam unterschiedliche Tips in beiden Beiträgen und nur so hat es auch gefunzt! Danke an ALLE!

9. bitebandit

bitebandit New Member

Das freut mich :)
    Gruss Bite

10. Chriss

Chriss New Member

... nein, bist nicht zu doof. Das funktioniert nur so nicht. Hab das auch ewig so probiert.
    Du brauchst zwingend die deutsche Version, sonst klappt das mit dem Einwahlknoten auch nicht.
    Also: entweder
    - über Classic-Modus oder
    - (Heft-)CD von MacLife bestellen (falls es Dir das wert ist)

Gruß,
    Chris

11. bitebandit

bitebandit New Member

HY :)
    Also:Bei OSX brauchst du den Classic Modus nicht.
    Welches Modem genau hast du?
    Ist das Modem im Netzwerk unter ZEIGEN ausgewählt?
    Hast du in dem Modem optionen nachgesehen ob nicht versehentlich eine null vorgewählt wird??,also damit emine ich AUF FREIZEICHEN warten.
    Zur Aussage von CRISS: es geht nicht sage ich es geht denn ich habs zuhause auch installiert.
    Also bitte einfach ein paar Infos mehr und wir werden das Kind schon schaukeln ;-)
    Gruss Bite
    PS: Der Einwahlknoten wird natürlich nur gefunden wenn du als Land in AOL Germany auswählst ;-)

12. Thias

Thias New Member

Hallo, habe die int. AOL Mac OS X Version runtergeladen, konnte mich wie vorhergesagt in deutschland nicht automatisch einwählen. Habe dann man. einfach die deutsche Nummer eingegeben und es ging, habe dann die deutsche software geladen und inst. . Jetzt läuft alles ohne weitere probleme!

...zum 2fach Posting: zum Glück hatte ich in beiden Boards gepostet, denn ich bekam unterschiedliche Tips in beiden Beiträgen und nur so hat es auch gefunzt! Danke an ALLE!

13. bitebandit

bitebandit New Member

Das freut mich :)
    Gruss Bite

Diese Seite empfehlen