Apache 2 auf Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xerubin, 14. Dezember 2003.

  1. xerubin

    xerubin New Member

    Hallöchen zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meinem Apach 2 Server. Ich habe mir www.serverlogistics.com die drei Pakete für MySQL, PHP und Apache 2 gezogen und in der Reihenfolge Apache, PHP und MySQL installiert. Das personal Websharing habe ich auch deaktiviert, wir in dem installation guide beschrieben. Leider lässt sich nun aber Apache 2 nicht starten. Es kommt immer "An error occured while attempting to start apache 2"

    In der error.log steht folgendes:
    Ich habe in den install guides gelesen dass apache 2 nicht gleichzeitig mit apache 1 laufen kann. Jedoch habe ich keinen Prozess der apache heißt am laufen, also ist diese Möglichkeit auch ausgeschlossen. An was könnte es denn noch liegen? Hat jemand von euch ne Ahnung oder etwa das Problem schon einmal gehabt?

    Wäre schön, wenn sich einer meinem Problem annehmen würde :)
     
  2. taysano

    taysano New Member

    Mein Vorschlag: deinstalliere den Apache von serverlogistics und benütze den von Apple (so mache ich es) und php von entopy.ch und mysql von www.serverlogistics.com (wegen Pane). dann müsste es laufen. Und Apache konfigurierst Du über "sudo pico /etx/httpd/httpd.config" (du kannst auch textEdit benützen. Wichtig: das Format muss gleich bleiben)
     

Diese Seite empfehlen