Apache Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von msam, 15. Januar 2002.

  1. msam

    msam New Member

    Hi Volks

    Bräuchte dringend Eure Hilfe.
    Wo finde ich eine vernünftige Anleitung um den Apache auf meinem Mac zum Laufen zu bringen. By the way, gibt es den Apache auch für OS 9, oder habe ich nur die Möglichkeit über X?
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Das ist zunächst ganz super einfach: Systemeinstellungen>Sharing>Websharing>Start.

    Wenn du Apache aber umkonfigurieren willst musst du VIEL lesen. Zu Beginn vielleicht unter www.apache.org . Ein Programm zum verständlichen(eren) konfigurieren hat die Firma Tenon herausgebracht www.tenon.com das Program heisst iTools, hat aber nichts mit den gleichnamigen iTools von Apple zu tun. In Mac OS X Server gibt es so ähnliche Konfigurationstools, aber leider nicht für die X Client Version.
    Weitere Info bezgl. Tenon iTools, Apache in X usw.bei:
    http://hotwired.lycos.com/webmonkey/01/16/index3a.html
    http://maccentral.macworld.com/news/0010/26.hart.shtml

    Apache gibt es nur für Unixartigen OS, also nicht für Mac OS 9.

    Da hast du ja was vor.....
     
  3. Du mußt einfach nur in den Systemeinstellungen websharing aktivieren.
     
  4. msam

    msam New Member

    Vielen Dank für die Infos

    Eine Frage hätte ich da noch,
    wie sieht es aus mit PHP?
     
  5. hakru

    hakru New Member

    mal nach PHP hier im Forum (oben rechts, "Suche"), das Thema kam schon ...
    Wenn's dann noch Fragen gibt, nur Mut.

    hakru
     

Diese Seite empfehlen