apache konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kobold, 4. Januar 2003.

  1. Kobold

    Kobold New Member

    Gutes Wochenende!

    Kann mir jemand kurz erklähren, wie ich den apache-web-server konfigurieren kann? Bzw. wo ich einstellen kann, auf welche html-Datei der Server standartmässig zugreifft, wenn die IP z.B. nur 192.168.1.2 is (also nicht die persönliche mit /~user/)

    Vielen Dank
    K.
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Voreingestellt (also ohne ~user) ist: /Library/WebServer/Documents/
    ändern kannst Du das in der:
    /etc/httpd/httpd.conf
     
  3. Kobold

    Kobold New Member

    Vielen Dank!

    Ich hab gleich mal in der httpd.conf zweimal den Pfad geändert, jedoch ohne Erfolg! Muss dazu auch noch der Mac neu gestartet werden, damit apache die Anfrage in den richtigen Ordner weiterleitet?
     

Diese Seite empfehlen