apache problemchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 23. August 2004.

  1. wm54

    wm54 New Member

    hi!
    seit panther funktioniert mein lokaler apache nicht mehr einwandfrei. oft werden nicht alle bilder geladen (--> fragezeichen erscheint). bei einem reload dann andere plötzlich nicht. unter jaguar ging's ohne probleme.

    kann mir jemand einen tipp geben, woran das liegen könnte. an safari wird's eher nicht liegen, da die gleichen seiten im internet dann problemlos klappen.
     
  2. delta-c

    delta-c New Member

    N'Abend,
    so exakt lässt sich das bei dieser Beschreibung nicht sagen, zumindest ich nicht. Starte mal das Dienstprogramm Konsole und schau dann die Protokolle unter /var/log/httpd nach Fehlermeldungen (error.log - sinnich, wa?) nach. Vielleicht steht da ja mehr. Es kann auch sein, dass Du ein Update auf Panther vorgenommen hast und die alten Konfigurations-Datei jetzt heißt /etc/httpd/httpd.conf.old. Das lässt sich aber bei Deiner knappen Fehlerbeschreibung so nicht sagen und ist erstmal Spekulation.
    So long,
    Kai
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    korrigiert. sorry, war spät gestern.

    wie gesagt, der fehler liegt nur darin, dass einzelne bilder (willkürlich?) nicht geladen werden. sowohl bei php als auch bei html dateien. wenn ich 5x "seite erneut laden" sind es jedes mal andere, die nicht erscheinen, manchmal kommt die seite sie auch korrekt.
     
  4. Gib den Pfad der Bilder mal direkt ein.
    (http://localhost/bild/image.jpg)

    was passiert dann?

    Ich denke eher das es an Safari (?) liegt.
    Browser Cache muss lokal oft geleert werden,
    so meine Erfahrung.

    Ach,ja
    schau dir mal den Quelltext an.
    Ist da alles in Ordnung?
    JA? Dann liegts am Browser.
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    hi!
    es scheint wirklich an safari zu liegen.

    der quelltext ist in Ordnung. Vom Webserver im Internet und sonst macht Safari null Probleme. Nur vom lokalen Webserver kommt im Aktivitätsfenster bei ständig anderen Bilder "Verbindungsaufbau zum Host nicht möglich". Auch bei frisch gelöschtem Browsercache.
     

Diese Seite empfehlen