Apache: session-cash verändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 13. September 2001.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    die Dauer, mit welcher der Server einen mal korrekt registrierten User nicht aussperrt, bei eigentlichen neueinwahlen, kann ich die irgendwo verkürzen?
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hä?
    wenn du das deutsch verfasst kann ich dir vielleicht helfen...
    ;-)
    ra.ma.
     
  3. MACrama

    MACrama New Member

    sprich deutsch, weiß net was du meinst?

    du willst was?
     
  4. goldfinger

    goldfinger New Member

    ich komm jetzt auch nicht mit.
    einwählen ???

    Meinst Du innerhalb vom Netz oder übers internet ??
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    also nochmal!

    es geht hier um den "Apache"-Server (!!!).... wenn ich das auth_module verwende (in der httpd.conf), und .htaccess Files in meine zu schützenden "Webseiten-Ordner" knalle..... dann lässt sich der entsprechende Inhalt per HTTP-Browser ja nur über ein login mit passwort zu! .... soweit einverstanden?

    nun ist es aber so, dass wer einmal eingelogt ist, auf dem Server eine Session erhält, welche eine bestimmte Geltungsdauer (Zeit!!!) hat!.... Ist die Zeit abgelaufen und der User greifft dann erst wieder auf diese ("geschützte"!!!!) Seite zu, erfolgt wieder das login! :)......

    wie lässt sich diese "Zeit-Spanne" verändern, in der der Apache-Server den HTTP-Gast rauswirft, aus seinem session- cash? ...

    (und sorry, aber die die's jetzt noch nicht verstehen, wissen wohl die Antwort nicht!)
     
  6. MACrama2

    MACrama2 New Member

  7. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    NEIN MANN, keine cookies! versteh mich bitte ricjtig!!!!

    es geht hier nicht um webseiten sondern um den "APACHE-SERVER".... wenn er für bereiche des Sites Ordner user und password verlangt, dann merkt er sich eine weile lang den eingeloggten user ohne bei seitenwechslen dessen nochmal nach dem User und passwort zu fragen¨!!!.... das mein ich!!!

    wie kann ich die dauer davon ändern?
     
  8. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi...

    hmmm..ja..also...was so schlecht an nem cookie..? ;-)

    schau am montag nach wo man das einstellt...

    ra.ma.
     
  9. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    hmmm... naja, wenns damit auch geht, oky! :)
     

Diese Seite empfehlen