Apache Sicherheitsloch stopfen - wie???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Newbeetle, 28. März 2002.

  1. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Hey,

    in der Konkurrenz wird auf ein Sicherheitsloch im Apache Webserver hingewiesen. Da ich demnächst WebSharing aktivieren wollte, blieb ich an dem Arktikel hängen. Dort ist eine Anleitung, wie man das Loch stopfen könne, doch leider krieg ich das nich gebacken!

    Das ganz wird über´s Terminal gemacht, und das Ding mag ich sowieso nicht so besonders! Auf jeden Fall ist glaub ich die Anleitung nicht ordentlich beschrieben, bzw Fehlerhaft. Zumindest setzt diese glaub ich Erfahrung mit dem Terminal voraus, da man die Befehle von der Site nicht einfach per copy+paste einsetzen kann. Da mekkert mein Terminal ständig.

    Wäre nett, wenn mir jemand ne Idioten-Sichere Anleitung postet, die mir hier weiterhilft. Denke, daß dies nicht nur mich interessiert!?

    Hier ist der Link:
    http://www.macup.com/titris/4321.html

    Danke schon mal vorab
    Gruß
    NB
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    brauchst du doch nur, wenn du .htaccess benutzt =)
    wenn nicht, kanns dir egal sein :eek:)
    wenn doch, frag nochmal, dann macht sich vielleicht jemand die mühe :eek:))

    PS: wenn du user-authentifizierung per PHP o.ä. machst, isses ooch egal (benutzt heut noch wer .htaccess? *G*)
     
  3. hakru

    hakru New Member

    Der Artikel betrifft wohl nur die Leute, die mit der Macup auf Version 1.3.20 gegangen sind. Wer mittlerweile ganz normal via SW-Aktualisierung bis auf OSX10.1.3 aktualisiert hat, hat jetzt Apache 1.3.22, da ist der patch drin.

    hakru
     
  4. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Danke @ all - genau das wollt ich hören ;-)

    @hakru:
    dachte schon du bist ausgewandert - normal bist du doch der erste der Terminal-Fragen beantwortet! Oder hast Urlaub, und die woche über n nikkerchen gemacht??? ;-)
     
  5. hakru

    hakru New Member

    Urlaub? Nickerchen? Nee, nur Herzrythmus-Störungen ;-)

    hakru
     
  6. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    *lol*

    Na dann bin ich ja beruhigt, wenns weiter nix is..... ;-)
     

Diese Seite empfehlen