Apache und Formular mit method="post"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pahe, 21. März 2004.

  1. Pahe

    Pahe New Member

    Habe eine Webseite mit Formularfeldern erstellt und diese sollte dann die Daten an eine andere Seite mit php-skript, das die Auswertung durchführen soll übergeben. Dabei ist das Problem aufgetaucht, dass Apache method="post" als nicht erlaubt klassifiziert. ;( Wer kann mir helfen ???

    Das nächste Problem ist: Die Ablage der Seiten unter /users/Sites klappt nicht, obwohl in der httpd.conf der Pfad auf Sites steht. Konnte mir nur damit helfen, die Seiten auf /library/Webserver/documents/.. abzulegen. Halte dies aber für unbefriedigend, da der Webserver auch für andere User zum Testen verfügbar sein sollte. :tongue:
    Gibts auch dafür Tips ???
    Ein sakrisches vergelts Gott schon im Voraus
     
  2. wm54

    wm54 New Member

  3. Pahe

    Pahe New Member

    Ja und dabei erhielt ich die fehlermeldung, dass kein Zugriff erlaubt ist.
    Die File-Permissions im und samt Ordner Sites sind alle auf Read für alle. - Nun stehe ich an :confused:

    Den ersten Fehler habe ich selbst gefunden. - Ein simpler Schreibfehler in der action direktive des Form-tags - Hurra ;-)
     
  4. hsiegl

    hsiegl New Member

    musst du da nicht den „chmod“ richtig einstellen? das kenn ich von meinen formularen her, das sind aber cgi-scripte.

    gruß
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    hallo hsiegl,

    die Dateien in /library/Webserver/Documents/ sind alle auf READ für alle anderen gestellt.
    chmod o+r * in jedem Ordner
    Das kann es nicht sein. Es muss anscheinend bei der Interpretation der httpd.conf die Einstellung des User-Directory
    auf Sites nicht richtig ablaufen. Möglicherweise sind mit dieser Einstellung auch andere Einstellungen notwendig. Ich weiß aber nicht welche.

    Gruß Pahe
     

Diese Seite empfehlen