Apache unter OS 9.2 nachinstallieren.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flachmaster, 7. Juni 2004.

1. flachmaster

flachmaster New Member

Hallo.

Mir ist vor wenigen Tagen ein Powerbook G3 zugeflogen. Er hat 400MHz und 256 MB Ram. Als System ist OS 9.2 installiert. Ich wollte ihn eigentlich als portablen Rechner für kleinere Programmierjobs benzutzen.
    Gibt es eine Möglichkeit Apache nachzuinstallieren? Hmm wie gesagt ich bin absoluter OS Neuling und habe bisher nur mir Windoofs und Linux zu tun gehabt.

Danke schonmal!

2. oli

oli New Member

da muss ich dich entäuschen. ohne osx lläuft da gar nix.

3. flachmaster

flachmaster New Member

Hmm, das ist ja ganz schön blöd. Weil OS X ja wohl nicht so der Renner auf dem Rechner sein wird.... Schade..

4. Macci

Macci ausgewandert.

Doch, geht...noch 256 MB RAM rein und OS X + Apache laufen problemlos. Wenn du nicht Videos schneiden, oder andere prozessorintensive Sachen machen willst, reicht ein G3/400 völlig aus.
    Die Stärke von OS X ist ja gegenüber OS 9 die Netzwerkfähigkeit und das Multitasking.
    Und seit Panther ist das Thema Geschwindigkeit grade auf den "alten" Macs kein Problem mehr.

5. flachmaster

flachmaster New Member

Hallo.

Mir ist vor wenigen Tagen ein Powerbook G3 zugeflogen. Er hat 400MHz und 256 MB Ram. Als System ist OS 9.2 installiert. Ich wollte ihn eigentlich als portablen Rechner für kleinere Programmierjobs benzutzen.
    Gibt es eine Möglichkeit Apache nachzuinstallieren? Hmm wie gesagt ich bin absoluter OS Neuling und habe bisher nur mir Windoofs und Linux zu tun gehabt.

Danke schonmal!

6. oli

oli New Member

7. flachmaster

flachmaster New Member

Hmm, das ist ja ganz schön blöd. Weil OS X ja wohl nicht so der Renner auf dem Rechner sein wird.... Schade..

8. Macci

Macci ausgewandert.

Doch, geht...noch 256 MB RAM rein und OS X + Apache laufen problemlos. Wenn du nicht Videos schneiden, oder andere prozessorintensive Sachen machen willst, reicht ein G3/400 völlig aus.
    Die Stärke von OS X ist ja gegenüber OS 9 die Netzwerkfähigkeit und das Multitasking.
    Und seit Panther ist das Thema Geschwindigkeit grade auf den "alten" Macs kein Problem mehr.

9. flachmaster

flachmaster New Member

Hallo.

Danke schonmal!

10. oli

oli New Member

11. flachmaster

flachmaster New Member

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. flachmaster

flachmaster New Member

Habe jetzt seit über einer Woche Panther installiert. Läuft prima. Also mann kann wirklich gut mit arbeiten.

Von Windows bin ich erstmal geheilt. :D

14. Macci

Macci ausgewandert.

sehr schön!
    *flachmastervonderwindowslistestreich*

15. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

unter umständen macht es auch sinn, linux drauf zu installieren :party: :sabber:

16. flachmaster

flachmaster New Member

Habe jetzt seit über einer Woche Panther installiert. Läuft prima. Also mann kann wirklich gut mit arbeiten.

Von Windows bin ich erstmal geheilt. :D

17. Macci

Macci ausgewandert.

sehr schön!
    *flachmastervonderwindowslistestreich*

18. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

unter umständen macht es auch sinn, linux drauf zu installieren :party: :sabber:

Diese Seite empfehlen