apache webserver & passwort?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 5. Januar 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    ich möchte erreichen, dass wenn jemand über meine wan-ip auf meinen apache webserver zugreifen will ein benutzernamen und ein passwort eingeben muss oder mindestens ein passwort. kann man das irgendwie einstellen?

    gruss zack
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du kannst ein webserver verzeichniss mit einer .htaccess per Benutzernamen/passwort schützen.

    Infos dazu wie diese angelegt wird ect gibts massig bei benutzung der von google. Selbst komplette Geratoren der htaccess finden sich im netz

    http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=htaccess+Verzeichnisschutz&spell=1
    http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=htaccess+Verzeichnissschutz&spell=1

    Generator:
    => http://www.topsubmit.de/dienste/tools/htaccess-generator/

    mehr: http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=htaccess+Generator&btnG=Google+Suche&lr=
     
  3. Es wäre möglich über
    a) Eine .htacess
    b) Über ein Loginscript

    google wird Dir in Fall a) weiterhelfen.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    wie kann ich mir den pfad im finder von dem ordner "documents" in "webserver" zeigen lassen? oder kannst du ihn mir kurz geben.

    macintosh hd > library > webserver > documents

    danke!
     

Diese Seite empfehlen