Apache Webserver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baumpaul, 20. Dezember 2003.

1. baumpaul

baumpaul New Member

Servus,

ich suche einen Apache Webserver für OSX 10.3. Kenne nur xamp für windows.

Ist sowas bei Panther schon irgendwo dabei?

Gruß
    PhB

2. woscha

woscha New Member

Ist im System integriert:

-> Systemeinstellungen -> Sharing -> Personal Web Sharing. Haken dran. Fertich.

3. woscha

woscha New Member

4. baumpaul

baumpaul New Member

Achja, genau so war das. Total vergessen. Aber was ich nicht weiß, in welchem Ordner bin ich dann. Ich habe eine hmtl index seite in Web-Sites gestellt. wird wenn ich localhost eingebe aber nicht angezeigt.

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

deine dateien liegen im verzeichniss:

macintosh hd > library > webserver > documents.

in diesen ordner "documents" musst du dann die dateien reinlegen und dann siehst du sie auf deinem webserver.

wenn du möchtest, dass andere leute auf deinen server von aussen zugreifen können, musst du das in deinem router einstellen (port 80 ist es) und auf http://www.whatsmyip.com siehst du dann deine wan-ip (ändert täglich wenn du keine statische ip hast). diese können dann andere eingeben und kommen auf deinen webserver.

gruss zack

6. baumpaul

baumpaul New Member

Jetzt möchte ich eine IP umleitung bei meinen AirPort programm einrichten und der speicher die scheiss einstellungen nicht.

Also eintweder habe ich nach den neuesten Updates eine Bug entdeckt oder ich bin zu doof.

Das Aktualisieren Button und beim schließen speichern geht auch nicht.

Gruß
    Baumpaul

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

nimmst du die einstellungen in deinem router vor? ist glaube ich: http://192.168.1.1
    kann aber bei deinem anders sein.

kenne mich bei airport nicht aus, da ich es nicht nutze, sorry...

8. baumpaul

baumpaul New Member

Danke nur leider funktioniert das mit der AirPort Station nicht. UND DIE SCHEISS STATION LÄSST SICH NICHT AKTUALLISEIREN

Diese Seite empfehlen