Apache WS-Ordner ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von philippb, 1. September 2002.

  1. philippb

    philippb New Member

    Hallo!
    Wer weiß wie ich den Ordner ändern kann, der als Webordner von ApaceWebServer benutzt wird?Jetzt ist der irgendwie auf meinem startvolume. ich will aber einen ordner auf meiner datenplatte freigeben.
    Vielen Dank!!
     
  2. wohnton

    wohnton New Member

    Du meinst den DocumentRoot-Ordner?

    Im Moment (standard) sollte es "/Library/WebServer/Documents" sein.
    Den kannst Du in Deiner httpd.conf abändern. Findest Du unter /etc/httpd/httpd.conf. Diese Datei öffnest Du in dem Editor Deiner Wahl im Terminal
    ("sudo editor-deiner-wahl /etc/httpd/httpd.conf") Passwort eingeben,im jetzt offenen Dokument suchst Du nach "DocumentRoot". Wenn Du's gefunden
    hast, änderst Du den Pfad nach Deinen Wünschen ab. abspeichern und fertig. Ob das auch von einer physikalisch getrennten Partition funzt, hab ich noch nicht ausprobiert. Falls es Probleme gibt, kannst Du die httpd.conf nochmal in Ihren ursprünglichen Zustand abändern.

    HTW

    rob
     
  3. wohnton

    wohnton New Member

    Webserver natürlich nochma' starten.

    Hatte ich noch vergessen, sorry.

    rob
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    ja du kannst den ordner auf jedes beliebige partition oder phys. laufwerk legen... hauptsache der pfad und die recht e stimmen...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen