Aperture 2 Testversion == Vollversion??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cramer1234, 3. September 2008.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    Hallo!
    Ich habe Aperture 2 bestellt. Kommt aber eben erst in ca. 1ner Woche.

    Bräucht es aber wenn möglch schon heute. Gibt es den einen Unterschied, wenn ich Aperture 2 Testversion herunterlade und verwende und dann wenn ich die Vollversion zugeschickt bekomme die Seriennummer dann eingebe?

    Ist da irgend ein Nachteil, oder muß ich vielleicht sogar dann nochmal installieren?
    Danke

    PS: Verwende momentan Aperture 1.56 Testversion und hab dort auch schon Fotos drinnen. Wie kann ich denn diese Library (auch teilweise mit Fotos die extern gespeichert sind) in Aperture 2 verwenden?

    Einfach installieren, oder besser Sicherungskopie erstellen und dann Sicherugskopie in Aperture 2 wiederherstellen?
    Danke
     
  2. G.Auer

    G.Auer Member

    Ich habe bei der selben Aktion keinen Unterschied bemerkt. Apple bietet ja auch das Einfache eingeben der Codenummer in die Testversion zum Erreichen der Vollversion an. Ich habe dann zwar die Aperture Library gelöscht, ich hatte zuviel Kraut und Rüben drauf und wollte neu Anfangen. Aber eine Sicherheitskopie der Library kann nicht schaden, vor allem weil man keine braucht wenn man eine hat.

    MfG
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Schön gesagt, wer braucht schon das, was er nicht hat? ;)
     
  4. G.Auer

    G.Auer Member

    Weniger schön wäre es wenn man eine Sicherheitskopie braucht und keine angelegt hat.

    Mfg
     
  5. shorafix

    shorafix New Member

    Aperture 2 Testversion downloaden und nutzen: :biggrin:
    Vollversion nutzen - bei Amazon gibt es die Retail Version ab z.B. aktuell für wenig mehr als 200 Euro inkl. Mwst. (siehe http://www.amazon.de/Apple-Aperture..._1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1220462146&sr=8-2). Nach Lieferung einfach den Aktivierungscode eingeben und weiter arbeiten. Danach kann man auch noch die Übungsdateien laden und weiterarbeiten. Weitere individuelle "libraries" kann man jederzeit neu anlegen. Die vor der Aktivierung angelegten stehen ohne Einschränkungen auch weiterhin zur Verfügung. Fazit: Demo downloaden und anfangen zu arbeiten. Original kaufen und Demo freischalten. So hab ich das auch gemacht. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen