Aperture auf zwei Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu, 21. November 2011.

  1. Chrigu

    Chrigu New Member

    Ich habe einen stationären und einen mobilen Mac. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, von iPhoto zu Aperture zu wechseln. iPhoto habe ich bisher auf beiden Macs installiert, wobei ich aber die Bilder nur auf dem stationären Mac verwalte, was nach einem allfälligen Wechsel zu Aperture weiterhin so bleiben soll.

    Die iPhoto-Library kopiere ich also gelegentlich auf das Air-Book. So kann ich meine Bilder auch auswärts ansehen und anderen zeigen. Es genügt dazu, als einzige Datei die iPhoto-Library (40 GB) vom einen aufs andere Gerät zu kopieren. (Das Kopieren geht übrigens flott mit dem kostenlosen Programm "Silverkeeper" von LaCie, wenn es vermutlich auch andere, elegantere Lösungen gäbe.)

    Nun meine Frage: Ist bei Aperture auch nur eine einzige Datei auf den anderen Mac zu übertragen? Oder hat es noch diverse "Ableger", die zusätzlich mit der Aperture-Library zu kopieren sind?

    Danke für einen Hinweis. Noch zögere ich allerdings mit dem Wechsel von iPhoto zu Aperture, da ich mich an die Struktur mit den Ereignissen (zu sehr) gewöhnt habe...

    Chrigu
     

Diese Seite empfehlen